Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen

Diskutiere Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Meine Verwandtschaft hat mir beim Ausfugen der Bodenfliesen im Bad geholfen. Leider sind die Fugen nun zu stark ausgewaschen. Dies ist...

  1. #1 Juergen1, 03.02.2006
    Juergen1

    Juergen1

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bondorf
    Hallo!
    Meine Verwandtschaft hat mir beim Ausfugen der Bodenfliesen im Bad geholfen. Leider sind die Fugen nun zu stark ausgewaschen. Dies ist insbesondere unpraktisch, da es sich um rektifizierte Fliesen handelt, die eine relativ scharfe Kante haben.

    Kann ich da in einem zweiten Ausfugschritt einfach nochmal ueber die Flaeche drueber gehen und duenn Material auftragen?
    Verbindet sich das neue Material mit dem Untergrund?
    Hat jemand eine bessere Idee?

    Ich bin fuer jeden Tipp dankbar!
     
  2. #2 Fliesenguru, 15.02.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Hallo
    Richtig gedacht wenn die Fuge abgebunden hat hält darauf kein neues Fugenmaterial . An der Wand ja aber nur wenn es nicht im Duschbereich ist dann aber auch nur wenn mit dem Schraubendreher die oberste Schicht abgekratzt wird. Hält natürlich nie so wie beim ersten mal.

    Gruß vom Profi
     
Thema: Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen zu tief ausgewaschen

    ,
  2. fliesen fugen zu tief

    ,
  3. fliesen zu früh ausgewaschen

    ,
  4. fugenfarbe ungleichmäßig,
  5. fliesenfuge tiefe,
  6. handwerker fliesenfuge zu tief ausgewaschen,
  7. zu tiefe Fugen nachfugen,
  8. wie tief dürfen fliesenfugen sein,
  9. fliesenfuge zu stark ausgewaschen,
  10. fliesen fugen nochmal verfugen,
  11. fugen zu tief ausgewaschen mangel,
  12. bad fliesen nachfugen,
  13. Bodenfliesen Fugen ausgewaschen,
  14. fliesen fugen ausgewaschen,
  15. bodenfliesen fugen zu tief ausgewaschen,
  16. fugen zu sehr ausgewaschen,
  17. fugen nochmal verfugen,
  18. Fliesen fugen zu tief drüber nochmal
Die Seite wird geladen...

Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  2. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

    Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  3. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

    Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  4. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

    Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...
  5. Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

    Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen: Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie. Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem...