XXXXXXX, wasserführender Kamin

Diskutiere XXXXXXX, wasserführender Kamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo verehrte Kaminfachleute, Habe seit ca. einem halben Jahr den xxxxxxin Gebrauch und bin mit der wasserseitigen Heizleistung äußerst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hugk, 18.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2011
    hugk

    hugk

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Starkstromtechnik
    Ort:
    Winnenden
    Hallo verehrte Kaminfachleute,
    Habe seit ca. einem halben Jahr den xxxxxxin Gebrauch und bin mit der wasserseitigen Heizleistung äußerst unzufrieden.
    Der Kamin beheizt einen 1000 Liter Speicher (ohne Energieabnahme) über 15 Stunden bei Verbrennung von ca. 2,2 kg trockenem Buchenholz pro Stunde (33kg am Tag). Anstatt einer Temperatursteigerung von ca. 66 Grad (Herstellerangabe) erreiche ich 25-30 Grad. Die gespeicherte Energie reicht dann gerade aus um am darauffolgenden Tag für 1,5 Stunden ca.45qm Wohnraum aufzuheizen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Kamin?
    Mich interessiert die tatsächliche Wasserleistung in Relation zu den Werksangaben.
    Für hilfreiche Kommentare bedanke ich mich bereits im Voraus.
    Gruß hugk
     
  2. #2 Baufuchs, 18.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Aus Nutzungsbedingungen:

     
Thema:

XXXXXXX, wasserführender Kamin

Die Seite wird geladen...

XXXXXXX, wasserführender Kamin - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Fertigbetongarage XXXXXXX Zeichnung + Statik

    Doppel-Fertigbetongarage XXXXXXX Zeichnung + Statik: Hallo Zusammen, ich besitze ein Doppel-Betonfertiggarage der Fa. Räuber Hotzenplotz und möchte diese umsetzen. Für den neuen Standort muss ich...
  2. Neue Fenster nach innen mit "XXXXXXXX XX XXXXXXX" versiegeln?

    Neue Fenster nach innen mit "XXXXXXXX XX XXXXXXX" versiegeln?: Hallo, wir lassen zwei große, 35 Jahre alte Fenster (Haus ist genauso alt) zum Balkon austauschen. Der Fensterbauer schlägt vor, die Fuge...
  3. Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX

    Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX: Liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit im Clinch mit unserer Hausverwaltung und der Fa. Raddadazong und hoffe von ein paar fachkundigen...
  4. xxxxxxx Fenster xxxxx

    xxxxxxx Fenster xxxxx: Guten Tag, ich plane ein Einfamilienhaus und möchte natürlich keine 0815 Fenster. Interessiere mich für xxx Kunststoff Fenster der Firma xxxx...
  5. Xxxxxxx

    Xxxxxxx: Hallo Freundes des Forums, sind in Hamburg beim Bau "55"-Haus (über Hamburger WK gefördert) gezwungen eine KWL mit Kreuzstromwärmetauscher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.