Wie kann man Stangenrohre öffnen?

Diskutiere Wie kann man Stangenrohre öffnen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns wird Netzwerkkabel verlegt, im Keller sollte es eigentlich durch die vorhandenen Stangenrohre geschoben werden, leider ist da aber kein...

  1. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Bei uns wird Netzwerkkabel verlegt, im Keller sollte es eigentlich durch die vorhandenen Stangenrohre geschoben werden, leider ist da aber kein Platz mehr. Vom Platz her ist es auch nicht möglich weitere Stangenrohre zu installieren. Der Gedanke war, die Stangenrohre zu entfernen und dann einfach größere Kabelkanäle anbringen. Aber wie öffnet man die Stangenrohre ohne die darin befindlichen Kabel zu beschädigen? Gibt es da evtl. eine Art Blechschere oder eine Miniflex mit Unterfahrschutz?
     
  2. #2 jodler2014, 24.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Man kann die Stangenrohre natürlich mühsam der Länge nach auftrennen ,z.B. mit einem Dremel...

    Macht kein Mensch ,weil die Gefahr einer Beschädigung zu groß ist.

    Entweder Kabelkanal und darin die bereits verlegten Rohre mit reinpacken oder eine Kabelrinne ....anderen Leitungsweg wählen ..
     
Thema: Wie kann man Stangenrohre öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektriker rohr was such öffnen lasst

    ,
  2. kabelrohr auftrennen

    ,
  3. stangenrohr zum öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Stangenrohre öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...
  2. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  3. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  5. Deckendurchbruch, Leerrohr, Stangenrohr habt Ihr Tipps für mich

    Deckendurchbruch, Leerrohr, Stangenrohr habt Ihr Tipps für mich: Hallo zusammen, ich bin jetzt bald soweit das ich mit meiner Elektroinstallation auf dem Rohfussboden anfangen kann und hätte da vorab noch ein...