Was ist das für eine Pflanze?

Diskutiere Was ist das für eine Pflanze? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, weiss jemand hier zufällig, was das für ein 'Kraut' ist? Diese Ziegelwand säubere ich 2x im Jahr davon, das geht auch relativ leicht...

  1. #1 trekkie, 03.04.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    weiss jemand hier zufällig, was das für ein 'Kraut' ist?

    Diese Ziegelwand säubere ich 2x im Jahr davon, das geht auch relativ leicht raus,
    aaaaber, das Zeug wächst auch zunehmend aus den engen Pflasterfugen und es ist so zart/fragil, dass man keine Chance hat, die Wurzeln mit zu erwischen.

    lg trekkie

    DSC03880.jpg
     
  2. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
  3. #3 trekkie, 03.04.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Passt wie die Faust aufs Auge :28:

    ... scheint völlig harmlos zu sein, Danke rodopp :)

    lg trekkie
     
  4. #4 abindenbau, 13.10.2014
    abindenbau

    abindenbau

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    Jup, das ist Zimbelkraut.
     
Thema:

Was ist das für eine Pflanze?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Pflanze? - Ähnliche Themen

  1. Pflanze für hang Befestigung

    Pflanze für hang Befestigung: Guten tag Ich bräuchte einen Rat. Ich finde einfach nirgendwo was passendes. Ich hab hab einen kleinen hang angelegt zum Keller. Praktisch wie...
  2. Pflanzen wachsen aus Lichtschacht

    Pflanzen wachsen aus Lichtschacht: Liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft und leider vor dem Kauf nicht gesehen, dass bei einem Lichtschacht ein kleiner Baum aus der Kiesdrainage...
  3. Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt

    Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt: Hallo zusammen, bevor ich jetzt meinen Gartenbauer damit konfrontiere möchte ich Euch fragen wie Eure meinung dazu ist. ich habe bei meinem...
  4. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  5. Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen

    Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen: Hallo, meine Schqwiegereltern haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Wirklich sehr klein. Von den Großeltern eben ein paar Äcker und die...