Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung

Diskutiere Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bin neu hier, als Gast jedoch schon viel gelesen, deswegen komme ich gleich zur Sache. Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kastelo, 10.09.2015
    Kastelo

    Kastelo

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Leute, bin neu hier, als Gast jedoch schon viel gelesen, deswegen komme ich gleich zur Sache. Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament 0,30x0,80m ist bereits fertig. Wir wollen mit Porenbetonsteinen 17,5cm mauern. Doch als aller erstes die Vorbereitung: Bitumen Voranstrich + Pappe schweißen + Zementmörtel + Stein. Welche Pappe muss ich denn nehmen? Der Ringanker soll aus Blähton U-Schalen hergestellt werden. Womit werden die auf den Steinen verklebt? Und unter einander? Auch mit dem Dünnbettmörtel? Über dem Tor wollten wir die Rekord Sturzschalung nehmen: 2 St je 2m sind ja 4m und das wäre auch gleichzeitig unsere Wandlänge. Ist das alles so machbar und kombinierbar U-Schalen - Rekord Sturzschalung?

    Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Lübeck
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema: Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament abdichten

Die Seite wird geladen...

Garage Streifenfundament abdichten/ Ring U Schalen + Sturzschalung - Ähnliche Themen

  1. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  2. Fundament Garage – Position Streifenfundament

    Fundament Garage – Position Streifenfundament: Hallo zusammen, wir lassen derzeit ein Haus inkl. Fertiggarage durch einen Bauträger errichten. Bei der Garage sind einige Punkte aufgetreten,...
  3. Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?

    Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Bewehrungskörbe mit dem Rundstahl zu verbinden. Eine Frage habe ich. Laut der Zeichnung sollen alle...
  4. Streifenfundament für Garage in Hanglage so OK?

    Streifenfundament für Garage in Hanglage so OK?: Hallo zusammen, wurde dieses Streifenfundament für die Garage in Hanglage und Grenzbebauung korrekt ausgeführt? Die 1m hohen L-Steine wurden auf...
  5. Garage: Streifenfundament richtig abdichten

    Garage: Streifenfundament richtig abdichten: Hallo Bauexperten! Vorweg ich bin ein Laie! Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament 0,30x0,80m ist bereits fertig. Wir wollen mit dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.