Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium

Diskutiere Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir (2 Erw + 1Kind) überlegen einen Altbau zu kaufen und beschäftigen uns zur Zeit mit der problematischen Aufteilung im OG....

  1. #1 Tiandri, 02.10.2015
    Tiandri

    Tiandri

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fi-Ae
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    wir (2 Erw + 1Kind) überlegen einen Altbau zu kaufen und beschäftigen uns zur Zeit mit der problematischen Aufteilung im OG.

    Wir hätten gerne ein größeres Badezimmer und würden aufgrund dessen das "Büro" als Badezimmer umbauen wollen. Die Küche liegt direkt darunter.
    Nun stellt sich uns die Frage ob unsere Laienhafte Umstellung der Tür/Flursituation noch optimiert werden kann und wir da einfach noch nicht drauf gekommen sind.
    Ziel wäre es ein möglichst großes Badezimmer/Kinderzimmer zu bekommen in dem die aufgeführten Elemente drin wären. In der einen Variante würde Abstellschrankplatz für Handtücher und Wäschetonnen entstehen.

    Leider haben wir zur Zeit keinen besseren Grundriss oder genauere/mehr Maße, ich bitte um Nachsicht.

    Ausgangslage_Badezimmer.jpg Varianten_Badezimmer.jpg

    Ich danke schon jetzt für jeden konstruktiven Vorschlag.
     
Thema:

Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium

Die Seite wird geladen...

Flur & Badezimmerplanung im Frühstadium - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Altbau (Flur) erneuern

    Estrich im Altbau (Flur) erneuern: Hallo Zusammen, Mal ne Frage in die Runde , ich möchte ja überall im Haus Kanäle für die Fußbodenheizung fräsen lassen, jetzt ist im Flur damals...
  2. Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper

    Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem „Problem“. Seit Corona dient unser Flur im OG als Arbeitsplatz. Leider ist im Flur OG...
  3. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  4. Flurbreite und Ausbildung der Decke im Flur

    Flurbreite und Ausbildung der Decke im Flur: Hallo zusammen, ich habe gestern die digitalen Entwürfe meines Architekten bekommen. Einige Sachen haben mir den Schlaf komplett geraubt, da ich...
  5. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...