Ölgestank im Treppenhaus

Diskutiere Ölgestank im Treppenhaus im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo Experten, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin? In meinem Heizölkeller wurde - da nicht mehr vorgeschrieben - statt der Stahltüre, eine...

  1. #1 haraldt, 21.01.2004
    haraldt

    haraldt

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    München
    hallo Experten, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin? In meinem Heizölkeller wurde - da nicht mehr vorgeschrieben - statt der Stahltüre, eine normale Holztüre eingebaut. Wenn wir jetzt einen Ostwind haben, stinkt das ganze Treppenhaus nach Heizöl. Da Holztüre nie 100% schließen, sind ja immer leicht verzogen, kommt der Ölgestank immer durch.
    es ist ein Neubau. Der Ölgestank kommt wahrscheinlich doch, wenn sich der Brenner einschaltet. (Niedrigtemperaturbrenner vom Viessmann.) Der Luftzug kommt vom vorgeschriebenen Zuluftöffnung in der Hauswand. Oder sollten neue Brenner geruchslos sein, oder gibt´s hier unterschiede bei verschiedenen Hersteller
    Sollte Ölgeruch (bei einem neuen Niedertemperaturölbrenner)überhaupt nicht wahrnehmbar sein? :confused:
    Wisst Ihr einen Rat?? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 bau.de-tu, 21.01.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
Thema:

Ölgestank im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Ölgestank im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  2. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  3. Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen

    Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen: Hallo zusammen, war haben an unserem EFH mit 2,5m Abstand eine massive Doppelgarage, die Betondecke 17,5cm + umlaufende Attika ist zum Haus hin...
  4. Trennung Estrich Treppenhaus/Wohnung vergessen

    Trennung Estrich Treppenhaus/Wohnung vergessen: Hallo liebes Forum, wir kämpfen mit Trittschall in einem Mehrparteienhaus Neubau. Nachdem ein paar Fliesen im Flur des Treppenhaus entfernt...
  5. Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk

    Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk: Hallo zusammen, Hier geht es um wie der Titel sagt, um die Dämmung einer Decke (4x1 m)im Treppenhaus eines RHM. Konkret ist meine Frage welches...