Abwasseranschluss in Wohnküche

Diskutiere Abwasseranschluss in Wohnküche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand unkompliziert helfen. Wir beziehen demnächst eine neue Wohnimmobilie und möchten eine Küche im...

  1. Kopp82

    Kopp82

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand unkompliziert helfen.
    Wir beziehen demnächst eine neue Wohnimmobilie und möchten eine Küche im großzügigen Wohnbereich installieren lassen.
    Es liegen auch alle Anschlüsse (Kaltwasser, Backofen, Warmwasser wird mit Durchlauferhitzer gelöst).
    Nur das Thema Abwasser erschließt sich mir nicht ganz.
    Es ist nämlich kein Siphonanschluss (nennt man das so?) vorhanden.

    Unten links am ganz unteren Eck (siehe 1. Foto) ist hinter einer Blende ein Rohr versteckt, das auf sowas
    hindeuten könnte. Ist dies ein Abwasseranschluss? Ist dies in dieser Konstellation so umsetzbar? Oder wird das einfach zu teuer?

    Danke für ein kurzes Feedback


    IMG_1637.jpg
    IMG_1636.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das sieht wie Abfluß aus. Lass doch an einer anderen Zapfstellen mal Wasser laufen und horche mal, ob du etwas laufen hörst.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gemietet oder gekauft?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Sollte das ein offener Abwasseranschluß sein, könntest Du es am ausströmenden Duft sehr gut erkennen :think
     
Thema:

Abwasseranschluss in Wohnküche

Die Seite wird geladen...

Abwasseranschluss in Wohnküche - Ähnliche Themen

  1. Haus ohne Abwasseranschluss

    Haus ohne Abwasseranschluss: Hallo liebe Leute, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Meine Freundin hat vor 2 Jahren ein Haus ihres verstorbenen Vaters geerbt mit 4...
  2. Zuständigkeit und Kosten Abwasseranschluss

    Zuständigkeit und Kosten Abwasseranschluss: Hallo, wir haben ein baufälliges Bestandsgebäude (BJ vor 1900) abgerissen und sind am neu bauen. In der Baugenehmigung bzw. der Anlage zum Wasser...
  3. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  4. Kosten Abwasseranschluß

    Kosten Abwasseranschluß: Hi zusammen, wir überlegen gerade, ein altes Haus abzureißen und das Grundstück zu teilen. Nun liegt auf dem abzugrenzenden Teil kein...
  5. Wie hoch darf max. der Abwasseranschluss Waschmaschine sein?!?

    Wie hoch darf max. der Abwasseranschluss Waschmaschine sein?!?: Guten Tag. Ich möchte eine Waschmaschine im Keller installieren. Der Abzweig im Abwasserrohr wurde bei ca. 1,5m Höhe installiert. Benötige ich...