Keller Undicht

Diskutiere Keller Undicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo habe folgendes Problem ich Wohne nun 2 Jahre bei meiner Freundin und will mir endlich den Keller zum Hobbyraum ausbauen Ich habe...

  1. #1 Mauswinkler, 05.12.2006
    Mauswinkler

    Mauswinkler

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Birstein
    Hallo habe folgendes Problem ich Wohne nun 2 Jahre bei meiner Freundin und will mir endlich den Keller zum Hobbyraum ausbauen

    Ich habe folgendes Problem

    Wenn es stark regnet oder taut bekomme ich Wasser in den Keller der damals angebaut wurde .
    Es sieht so aus als würde es durch die erste reihe Steine kommen .
    Was Kann ich dagegen tun

    Der Keller ist nun schon 15 Jahre in diesem zustand und keiner hat bisher was gemacht

    Ich habe nur angst davor den Keller rundherum freilegen zu müssen und Abdichten zu müssen da es ja in den meisten fällen nichts bringt

    Achso auf der Ersten Steinschicht liegt Dachpappe die Verhindert das das Wasser in die Wand sieht .
    Diese bleibt auch Trocken

    Kann es am Kanal oder am Grundwasser liegen ?
    Da der Keller im Anbau auch ca 50 cm tiefer liegt wie der vom Altbau
     
  2. #2 Svennie, 06.12.2006
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ich würde...

    ... mal sagen mangelhaft Fusspunktisolierung von Außen.
    Man kann aber durchaus von innen Gegenwirken. Allerdings wären dazu noch eine Details wichtig zu wissen. Fussbodenaufbau etc was für Steine usw.-



    MFG

    Svennie
     
  3. #3 Mauswinkler, 06.12.2006
    Mauswinkler

    Mauswinkler

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Birstein
    Es handelt sich um graue Hohlblöcke und der Fußboden ist die Bodenplatte in dem Keller wurde noch nichts gemacht .

    Er sollte als Tankraum für die Heizung genutzt werden aber wegen dem Wassereintritt ist das nich möglich gewesen
     
Thema: Keller Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusspunktisolierung

Die Seite wird geladen...

Keller Undicht - Ähnliche Themen

  1. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  2. Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung

    Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung: Im Rahmen des Hochwassers hatten wir auch mit Überschwemmung des Kellers zu kämpfen. Bedingt durch kleine Löcher in der Wand stieg das Wasser in...
  3. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  4. Keller undicht

    Keller undicht: Liebe Experten, ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Frage einholen. Wir haben vor Kurzem ein neues Reihenhaus erworben (bereits...
  5. Undichtigkeit im Keller. Wandübergangspunkt?

    Undichtigkeit im Keller. Wandübergangspunkt?: Hallo Zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Kurze Vorgeschichte. An meinem Reihenendhaus (BJ1991) ist kurz vor Weihnachten aufgefallen, dass der...