Gespräch mit Finanzvermittler

Diskutiere Gespräch mit Finanzvermittler im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wir hatten heute ein Gespräch mit einem Finanzvermittler - regionaler Anbieter, keiner der Internet-Haie! Der bot uns ein...

  1. #1 loennermo, 12.04.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo wir hatten heute ein Gespräch mit einem Finanzvermittler - regionaler Anbieter, keiner der Internet-Haie!

    Der bot uns ein Annuitäten-Darlehen der DSL-Bank (ich denke, in diesem Unterforum darf man Roß und Reiter nennen?) für 20 Jahre fest für 3,90% nom. an. :D Bei 3% Tilgung ist das Ding so gut wie abbezahlt nach Ende der Zinsbindung. :biggthumpup:

    Ich wollte mich dann mal über die DSL-Bank schlaumachen - doch leider finden sich auf deren Internetseite nur deutlich schlechtere Konditionen. Was ja grundsätzlich sein kann. Oder will er mich nur an die Angel locken und bei Vertragsabschluß kommt er mit ganz anderen Zinsätzen an?
     
  2. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Klingt je erstmal gut...

    Darf man mal erfahren um welchen Betrag es sich handelt?

    Nimmst du noch andere Förderkredite hinzu z.B die KFW?

    Wenn ja, werden die KFW Geschichten noch subventioniert ( mit 0,25% z.B )

    Auf was für eine Rate kommst du dann monatlich??

    Erzähl mal ein wenig mehr...

    Ich frage nur deswegen soviel, da ich heute Abend ein erneutes Gespräch bei der Interhyp habe und die wohl gerne mit der ING-Diba zusammenarbeiten.


    Gruß Bacboy
     
  3. #3 Bankmensch, 13.04.2010
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Ohne genaue Details zur Höhe des Beleihungsauslaufes (Kaufpreis, Darelehenssumme) und Infos zum Objekt (Wohnung, Haus, Standort) kann man schlecht eine Einschätzung abgeben.

    Das die DSL = Unternehmen der Postbank bei 20 Jahren 3,90 anbietet halte ich eher für ein Gerücht. Wie hoch ist des Effektivzinssatz?

    Bei der Postbank wird gern das Modell Vorfinanzierung und Bauspardarlehen angeboten. Denke das kommt eher hin ...


    Die Ing Diba ist der Mutterkonzern der Interhyp; also ein und dasselbe Unternehmen.

    Ein "un"abhängiger Baugeldvergleich :mauer
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aus verständlichen Gründen....früher war das mal anders.

    Zur Eingangsfrage, 3,9%nom. bei 20 Jahren, da würde ich ganz genau hinschauen. Man kann nur vermuten um was für eine Konstruktion es sich handelt.

    Also, Fakten, Fakten, Fakten.

    Gruß
    Ralf
     
  5. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    Wir hatten uns auch mehrfach von der interhyp Angebote geholt - da war nicht einmal die ING-Diba dabei - habe aber ne Menge erklärt bekommen und gelernt. Würde den Laden jederzeit wieder empfehlen.

    Gruß
    Mic

    *duck und wech *
     
  6. #6 misscaro, 13.04.2010
    misscaro

    misscaro

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Mainz
    Hallo

    Wir haben gestern auch die Anträgen der DSL-Bank unterschrieben.

    Ja, beim KfW bekommst du 0,25 % günstiger.

    Sonstiges Darlehen ist mit integriertem Bausparvertrag gekoppelt.

    LG Caro
     
  7. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo Caro,

    dann nehmt ihr jetzt aber mächtig Fahrt auf, wa? :respekt

    Gruß
    Seev
     
  8. #8 misscaro, 13.04.2010
    misscaro

    misscaro

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Mainz
    Seev

    Ja, wir haben auch so einen Finanzberater/vermittler (guter Bekannter), der hat uns gestern nochmal ein gutes neues Angebot gemacht. Aber unsere Hausbank ist auch nicht schlecht gewesen. Hoffe wir haben uns richtig entschieden:wow

    Am Montag haben wir den Notartermin für das Grundstück und eine engere Interessentin für die Wohnung ist auch da. Hoffe Sie nimmt unsere Wohnung. Werde nochmal 1000,- runtergehen.

    Am Freitag werden wir nochmal mit dem Architekten ein paar kleine Fensteränderungswünsche durchgehen, dann hoffen wir, dass es bald losgehen kann.

    LG Caro
     
  9. #9 BaufiSpezialist, 15.04.2010
    BaufiSpezialist

    BaufiSpezialist

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsspezialist
    Ort:
    Braunschweig
    Das hört sich für mich eher so an als ob da noch ein variables Darlehen dabei ist. Das reduziert den Zinssatz enorm und ist eher makulatur. Meines Wissens nach bietet die DSL gar nicht 20 Jahre an........
     
  10. #10 ecobauer, 15.04.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Kinners, Kinners, das sind die Verallgemeinerungen, die dazu führen, dass blind der Nächste bei der gleichen Bank sein Unglück finden kann. :motz

    Es ist wie überall im Leben: Es kommt immer auf den Mitarbeiter an, an den man gerät und mit welcher Intention dieser seine Arbeit macht. Sie haben Glück gehabt, an jemanden zu geraten, der Sie als Kunde ernst genommen und auch wohl Ihre Fragen beantwortet hat.:respekt

    Leider ist das die Ausnahme und der Regelfall leider ganz anders :hammer:
     
  11. #11 loennermo, 17.04.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Es handelt sich bei dem Produkt laut Aussage des Vermittlers um ein ganz normales Annuitätendarlehen. Auf explizierte Nachfrage definitiv nicht um einen Bausparer. Verträge habe ich aber natürlich noch nicht gesehen.

    Es soll sich um ein "Sonderkontingent" handeln, was immer das auch heisst. Denn nach meiner Internetrecherche sind 20J mit einer 3 vor dem Komma nicht zu finden...

    Hier nochmal die Fuckten:
    angenommene Herstellungskosten inkl. Grundstück: 385t€
    benötigtes Darlehen: 275t€ (davon 50t€ Kfw, Rest DSL)
    6 Monate keine Bereitstellungszinsen
    Sondertilgung (5 oder 10% - vergessen) mehrmals im Jahr möglich
    Bei der Postbank waren wir übrigens nicht! Sondern bei einem kleinen "Familienbetrieb" mit wenigen Mitarbeitern



    Gruß
    Lönni
     
  12. #12 pauline10, 18.04.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    also da sollte man genau hinsehen, die können zaubern

    bei mir solte es auch ein sonderkontingent sein . iCH hatte es nach 4 Stunden bereit s wieder gekündigt und es hätte mich bei 200.000 schlappe 30.000 extra gekostet.

    pauline
     
  13. #13 Bankmensch, 18.04.2010
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Kein Sonderkontigent

    Also die DSL Bank bietet aktuell keinerlei Sonderprogramme mit vergünstigten Konditionen an.

    Zumal 20 Jahre Zinsbindung bei der DSL Bank NICHT möglich sind (ausser einer der Partner wie z.b. BHW gekoppelt mit Bausparer)

    Sicher das die 3,90 für das Annuitätendarlehen allein gelten?

    Ich vermute eher, dass Sie den Mischzins (aus Annuitätendarlehen und KFW Darlehen zusammen) gesagt bekommen haben, um Sie ein wenig zu locken :(

    So ein "Sonderkontigent" gibt es aktuell für 4,04 Prozent (Mischzins) :winken (

    225 TEUR 20 Jahre 4,30 (eff 4,39) 1 % Tilgung

    50 TEUR KFW 153 10 Jahre 2,45 (eff. 2,47)

    Infos gern bei mir
     
  14. #14 Bankmensch, 18.04.2010
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Nochmal mit 3 Prozent Tilgung dann sieht es so aus:

    225 TEUR 20 Jahre 4,20 (eff 4,28) 3 Prozent Tilgung

    50 TEUR KFW 153 10 Jahre 2,15 (eff 2,17)


    MISCHZINS 3,90


    (definitiv kein Angebot der DSL)
     
  15. #15 loennermo, 18.04.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Also es handelt sich nicht um einen Mischzins! Es sind zwei Zeilen zu zwei Krediten auf dem Ausdruck:

    1. KFW70, 50t€, 2,80%, 2% Tilgung, Auszahlung 100%, 10 Jahre fest, Monatsbeitrag 200,00€
    2. Ann-Darlehen 226t€, 3,90%, 3% Tilgung, Auszahlung 100%, 20 Jahre fest, Monatsbeitrag 1299,50€

    Auf meine Nachfrage wurde mir als Anbieter die DSL Bank genannt. Laut der Infos hier bietet die DSL-Bank jedoch keine 20 Jahre Zinsbindung. Ist dieser Vermittler somit nicht seriös, oder wollte er zum jetzigen Zeitpunkt den tatsächlichen Anbieter nicht benennen?

    Gruß,
    Lönni

    PS: Es dürfen sich auch gerne Vermittler von hier per PN melden!
     
  16. #16 ecobauer, 18.04.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Diese ganze Spekulierei hier nutzt keinem!!

    Also: Angebot schriftlich geben lassen mit Nennung von Ross und Reiter. Alles andere ist Rosstäuscherei und sollte in höchstem Maß skeptisch machen!!!:motz
     
Thema:

Gespräch mit Finanzvermittler

Die Seite wird geladen...

Gespräch mit Finanzvermittler - Ähnliche Themen

  1. Gespräche durch Steckdose mithören können

    Gespräche durch Steckdose mithören können: Hallo, In unserem Haus kann man bei einer Steckdose die Gespräche vom Stockwerk drüber mithören. weiß jemand ob man diese eventuell abdichten...
  2. Gespräch mit Architekt vor Grundstückskauf - kosten?

    Gespräch mit Architekt vor Grundstückskauf - kosten?: Hallo Ihr lieben :) ich würde sehr gerne ein Erstgespräch mit einem Architekten führen, um zu wissen was alles überhaupt auf unserem Grundstück...
  3. Erstgespräch Architekt

    Erstgespräch Architekt: Guten Morgen Experten! Unsere Doppelhauspartner, meine Frau und ich haben morgen das Erstgespräch mit unserem möglichen Architekten. Im...
  4. Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch

    Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch: Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau folgende Komponenten installieren lassen: Außen...
  5. apropos "Erstes Gespräch mit Architekt - HILFE"

    apropos "Erstes Gespräch mit Architekt - HILFE": http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=37505 ich hätte vorgefühlt, ob sie e. gscheiden architekten sucht - sowas gibt´s, ganz bei...