Filigrandecke Spots nachträglich?

Diskutiere Filigrandecke Spots nachträglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wenn wir das damals schon gewußt hätten, hätten wir uns viel Arbeit ersparen können, nun ja, haben wir aber leider nicht :)....

  1. #1 Maroni666, 02.11.2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    wenn wir das damals schon gewußt hätten, hätten wir uns viel Arbeit ersparen können, nun ja, haben wir aber leider nicht :).

    Wir bauen und bald ist das EG fertig, so dass die Filigrandecke drauf sein wird. Wir haben die Möglichkeit bevor vergossen wird noch
    Löcher für Deckenspots zu machen, nur wie?

    Das wie ist eben die Frage, könnt Ihr mir brauchbare Vorschläge geben welche Deckendosen ich dafür am besten verwenden soll. Oder vielleicht
    ja auch selber bauen aus KG-Rohr oder Wickelfalzrohr. Ich habe viele Ideen schon gesehn aber die waren alle nicht für eine Filigrandecke.

    Wie habt Ihr das nachträglich gelöst? Ohne die Decke darunter abzuhängen? Sind diese HaloX-O dafür geeignet oder nur für den Einbau direkt ab Werk?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. #2 gunther1948, 02.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    einbau erfolgt direkt im werk. jetzt nachträglich bohrst du die bewehrung durch. nix gut und statisch bedenklich.
    kostet halt ein paar euronen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Memento, 02.11.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Die Halox-O sind für nachträglichen Einbau geeignet. Bei mir wurde so eine Verbaut, da das Deckenwerk eine vergessen hat. Bei mir hat das Deckenwerk die Kernbohrung gemacht daher weiß ich nicht was das kostet. Ggf. kannst du auch ein Kernbohrgerät ausleihen und es dir an einer Dose zeigen lassen wie es geht und die anderen selbst machen. Einfahch mal beim Deckenwerk anrufen und fragen.

    Du musst halt sicherstellen, dass an der Stelle kein Leerohr der E-Installation in der Decke verläuft.

    Wie viel Dosen sind es denn auf welcher Fläche?
     
  4. #4 Maroni666, 02.11.2012
    Maroni666

    Maroni666

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    jetzt habe ich auch endlich gefunden welche der Dosen ich nehmen muss, man man. Danke für den Tip..Ich brauche also die Kai..r 1290-40 + 1290-11 für den nachträglichen Einbau. Leerrohre werden da nicht verlaufen, da es noch die Filigrandecke ist. Ich würde gerne 3 auf einer Länge von 3,5-4 m einbringen.

    Gruß
     
Thema: Filigrandecke Spots nachträglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots in filigrandecke nachträglich

    ,
  2. spots in betondecke nachträglich

    ,
  3. kernbohrgerät für deckenspot

    ,
  4. nachträgliche installation in filigrandecke,
  5. filigrandecke nachträgliche dose,
  6. spots kernbohrung,
  7. deckenspots nachträglich in betondecke einbauen,
  8. Filigrandecke halox nachträglich,
  9. halox kosten,
  10. Nachträglicher Spot Installation in betondecke,
  11. halox nachträglich einbauen,
  12. Kernbohrung deckendose filigrandecke,
  13. dosen in filigrandecke nachträglich einbauen,
  14. dosen in filigrandecke,
  15. filigrandecke nachträglich löcher,
  16. spots elementdecke vergessen,
  17. Filigrandecken kernbohrung,
  18. kernbohrung filigrandecke
Die Seite wird geladen...

Filigrandecke Spots nachträglich? - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)

    Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots): Hallo zusammen, ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im...
  5. Spots in Filigrandecke

    Spots in Filigrandecke: Wir haben als Leuchtmittel später in Teilbereichen in die Decken eingelassene Spots vorgesehen. Hierfür wurden bereits in die Filigrandecken...