Terrassenüberdachung

Diskutiere Terrassenüberdachung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ein Frage zur Begehbarkeit von Terrassenüberdachungen aus Kunststoff auf Holzunterkonstruktion (wir wollen eine vorhandene...

  1. Max F.

    Max F. Gast

    Hallo, ich habe ein Frage zur Begehbarkeit von Terrassenüberdachungen aus Kunststoff auf Holzunterkonstruktion (wir wollen eine vorhandene Überdachung vom Vorbesitzer erweitern). Irgendwie müssen die Platten ja von oben auf dem Holz befestigt werden - das geht bei PVC-Trapezprofilplatten (da die ja flexibel sind) eine Weile seitlich mit Leiter, aber da die gesamte Terrasse überdacht werden soll, am Ende eben nicht mehr (Terrasse befindet sich in der 1. Etage). Die würden aber doch durchbrechen, oder?
    Bei Doppelstegplatten käme man seitlich gar nicht ran, nur von oben (Einlegen die die Kontruktionsprofile und Verschraubung der Oberteile). Kann mir jemand einen Rat geben (auf diesem Gebiet leider sehr laienhaft unbewandert :-(
    Vielen Dank! Max F.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wandertag gestrichen

    Laien sollten auf solchen Dächern besser überhaupt nicht wandern! :(
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Laufbretter, die Dein Koerpergewicht auf eine groessere Flaeche verteilen,
    auf dem Dach auslegen und diese vielleicht sogar noch gegen Abrutschen
    sichern.
    Im Zweifelsfalle von nahebeiheimateten Dachdecker einen leichtgewichtigen
    Dachdecker nach Stundenaufwand mieten und fuer diesen den Plattenanreichenden
    Helfer spielen, waehrend er oben verschraubt.

    Ansonsten viel Glueck.
     
Thema:

Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  4. Undichtigkeit Terrassenüberdachung

    Undichtigkeit Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...