Treppenbeleuchtung

Diskutiere Treppenbeleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, habe da auch mal ein Paar Fragen zur Treppenbeleuchtung. Ich will mir auch die hier in den vorher genannten Berichten Wandeinbaulampen...

  1. #1 Speedster, 13.05.2010
    Speedster

    Speedster

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,
    habe da auch mal ein Paar Fragen zur Treppenbeleuchtung.
    Ich will mir auch die hier in den vorher genannten Berichten Wandeinbaulampen einbauen.
    Die Frage stellt sich nur welche!

    LED ohne Vorschaltgerät
    LED mit Vorschaltgerät
    oder Niedervoltlampen

    Bei den LED ohne Vorschaltgerät finde ich gut das sie in eine 60 Tiefe Dose passen und ich den "tolle" Tafo nicht irgendwo in der Wand verstecken muß.
    Bei den Niedervoltlampen habe ich etwas bedenken wegen der Temperatur in der Wand wo hinter einer Lampe auch der Trafo sitzen soll.

    Die Preise für die Niedervolt sind günstiger als die LED mit Vorschaltgerät.
    Für die ohne Vorschaltgerät habe ich den Preis angefragt.

    Die Beleuchtung soll nur die Stufen beleuchten und nicht den ganzen Raum.

    Gruß
    Speedster
     
  2. #2 Speedster, 14.05.2010
    Speedster

    Speedster

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,

    hat hier keiner eine Antwort bereit?
    Wo sind denn die Profis oder sind die nach dem Vatertag gestern nicht mehr nach hause gekommen? :bierchen:

    Was spricht gegen LED ohne Vorschaltgerät und warum gibt es überhaupt welche mit und ohne?

    Gruß
    Speedster
     
  3. #3 stoisammler, 14.05.2010
    stoisammler

    stoisammler

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verfahrenstech
    Ort:
    KiBo
    Hi,

    wir haben LED's mit 230 V genommen. Warum? Die sahen gut aus und ich hatte keine Lust den Trafo in der Wand zu verstecken.

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Treppenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Treppenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Braucht LED Treppenbeleuchtung einen Traffo?

    Braucht LED Treppenbeleuchtung einen Traffo?: Hallo. Wir hätten gerne eine Treppenbeleuchtung an der Wand anhand von Spots. Entlang der Treppe sind das 10 LED Spots. Ich würde vom GU gerne nur...
  2. Treppenbeleuchtung verlegen

    Treppenbeleuchtung verlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne entlang meiner Treppe eine Treppenbeleuchtung installieren. Das heißt in etwa 20 cm Höhe soll bei jeder 3...
  3. Suche LED Treppenbeleuchtung in weiß für Unterputzdose

    Suche LED Treppenbeleuchtung in weiß für Unterputzdose: Hallo zusammen, ich suche schon sehr lange günstige LED Treppenbeleuchtung in weiß, die in eine Unterputzdose passen. Sie sollten direkt an 230...
  4. Treppenbeleuchtung

    Treppenbeleuchtung: Hallo zusammen, will im Treppenhaus Spots einbauen! Leider finde ich dazu nicht besonders viele Informationen! - Unterputzdosen bzw- welche...
  5. Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

    Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?: Hallo, beim Sanieren unseres Hauses würde ich gerne die Treppe hoch Einbauspots als dezente Treppenbeleuchtung anbringen. Jetzt habe ich...