Estrich drückt bodentiefe Fenster

Diskutiere Estrich drückt bodentiefe Fenster im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, Bisher konnte ich ich ohne Forumsbeitrag den Bau überstehen. Nun habe ich ein gravierendes Problem und muss die Frage hier los...

  1. #1 matzesei, 01.09.2013
    matzesei

    matzesei

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Mücka
    Hallo Leute,

    Bisher konnte ich ich ohne Forumsbeitrag den Bau überstehen.
    Nun habe ich ein gravierendes Problem und muss die Frage hier los werden.

    Folgendes....

    Im Haus habe ich mehrere bodentiefe Fenster. Die Spannweiten betragen mind 115 cm bis 3340 cm je Element lichtes Maß.
    Die Fenster wurden alle mit Profilen aufgedoppelt um den Fußbodenaufbau auszugleichen.
    Nach der Aufheizzeit des Estrichs bemerkte ich das in den Fensterleibung Risse in den ersten 50 cm auftreten vom Estrich aus gemessen. Der umlaufende Randdämstreifen von 1 cm dicke wurde eingebracht.
    Ich sehe es so das der Estrich die Fensterelemente rausdrückt.
    Woran liegt sowas?
    Ich denke dass das jeweilige Fensterelement nicht ausreichend befestigt wurde?!

    Ich suche schon nach Infos wie derartige bodentiefe Fenster korrekt verbaut/ befestigt werden müssen mit entsprechenden Aufdopplungen.

    Wäre nett ihr könnt mir dazu was sagen.
     
  2. #2 Gast036816, 01.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell mal fotos von der situation ein.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Großzügige Hütte - so mit ner 33 Meter breiten durchgehenden Fensterfront...
    Logisch, daß man da im Gegenzug an der Bauleitung und -Überwachung sparen mußte.
     
  4. #4 Kater432, 02.09.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    @Julius
    Nicht kleckern, sondern klotzen :e_smiley_brille02:
     
  5. #5 matzesei, 03.09.2013
    matzesei

    matzesei

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Mücka
    Hier ein Bild der Leibung.
     

    Anhänge:

  6. #6 matzesei, 03.09.2013
    matzesei

    matzesei

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Mücka
    Ein weiteres Bild. Das Richtscheid zeigt auf den letzten 50 cm die Verwerfung. Oben liegt es eben am Rahmen an.

    Meine allgemeine Frage zu diesem Thema ist.
    Wie mussen derartige Fenster auch mit Spannweiten 334 cm mit Aufdopplung befestigt werden. Gerade im Bereich der Aufdopplung.

    Grüße.
     

    Anhänge:

  7. #7 Gast036816, 03.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast wewegungen im fenster drin, das ist fakt. ob das vom ausdehnenden heizestrich ausgeht, bezweifel ich. das muss der randdämmstreifen abpuffern.

    ich fürchte, dass die fenster nicht gegen windlast ausreichend befestigt wurden. stramm anputzen ist ebenso falsch.
     
Thema: Estrich drückt bodentiefe Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden drückt fenster raus

Die Seite wird geladen...

Estrich drückt bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Wasser drückt von unten

    Wasser drückt von unten: Hallo an alle, wir stehen vor einem Problem: unser Keller (Neubau 2009) stand vor ein paar Tagen zum ersten mal etwa 2cm unter Wasser. Dieser...