Mehrspartenhauseinführung Einbau

Diskutiere Mehrspartenhauseinführung Einbau im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich schon ein paar Fragen. Da der Gasversorger sich weigert Leerrohre zu benutzen und die...

  1. #1 Andi11011, 08.05.2014
    Andi11011

    Andi11011

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Kirchdorf
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich schon ein paar Fragen.
    Da der Gasversorger sich weigert Leerrohre zu benutzen und die Baufirma keine Aussparung im Fundament möchte, muss ich eine Mehrspartenhauseinführung einbauen, schön und gut.
    Mittlerweile habe ich auch mit (fast) allen anderen Versorgern gesprochen und die haben nichts gegen die Verwendung einer MSH, wo ich eine bekomme weiß ich mittlerweile auch.
    Jetzt ist das Problem Folgendes, wie läuft der Einbau genau ab? Wer ist hierfür zuständig?
    Mein Bauleiter schrieb mir, dass ich die MSH besorgen müsse und den Einbau dann bei der Rohbaufirma in Auftrag gebe, aber müsste nicht viel eher die Firma die die Erdarbeiten ausführt auch die Mehrspartenhauseinführung einbauen?
    Als ich bei E.on Avacon anrief und fragte, ob eine Mehrspartenhauseinführung in Ordnung sei, bekam ich ein Informationsblatt in dem es heißt:


    Montage
    Die Montagefirma wird vom zuständigen E.ON Avacon – Betrieb über die bevorstehende Montage
    einer Mehrspartenhauseinführung informiert und setzt sich automatisch zwecks Abstimmung der
    Einzelheiten mit dem Kunden in Verbindung, bei Mitwirkung anderer Versorgungsunternehmen wird
    durch den Kunden eine Gesamtverantwortung mit einem Unternehmen abgestimmt.
    Zu diesem Zeitpunkt werden auch Lage, Einbauzeitpunkt und technische Besonderheiten geklärt.
    Preisliche Details erhalten Sie beim Hersteller. Das Versorgungsunternehmen fordert die
    Rohrleitungsbauunternehmen auf, Montageberechtigungen für alle Medien, die durch die MSH geführt
    werden können, zu erwerben und setzt diese Firmen bevorzugt ein.

    Wie läuft der Einbau nun genau ab, wer macht was?


    Mit freundlichen Grüßen
    Andi11011
     
  2. #2 Andi11011, 09.05.2014
    Andi11011

    Andi11011

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbeamter
    Ort:
    Kirchdorf
    Guten Morgen,
    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um ein Neubau eines nichtunterkellerten Gebäudes handelt, wenn ich es richtig verstanden habe, wird die MSH aufgestellt bevor das Fundament gegossen wird.
    Die Kernbohrung musste bei einem unterkellerten Haus gemacht werden, oder?
     
  3. #3 Gast60420, 09.05.2014
    Gast60420

    Gast60420 Gast

    Also bei unserem Neubau letztes Jahr war es so wie es dein Bauleiter beschreiben hat: unser Rohbauer hat beim örtlichen Strom-Versorger (der auch alle anderen Medien koordiniert hat) den von uns bestellten MSH abgeholt und beim bzw. besser gesagt vor dem Gießen der Bodenplatte (wir haben auch keinen Keller) eingebaut.
     
Thema: Mehrspartenhauseinführung Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrspartenhauseinführung einbau

    ,
  2. mehrspartenhauseinführung pflicht

    ,
  3. mehrspartenhauseinführung nachträglich einbauen

    ,
  4. wer baut die mehrsparten einführung ein,
  5. mehrspartenhauseinführung gas nachträglich anschliessen,
  6. mehrspartenhauseinführung richtig einbauen,
  7. mehrspartenhauseinführung wo bekommt man das,
  8. mehrspartenhauseinführung wer macht das,
  9. einbau mehrspartenhauseinführung,
  10. mehrsparteneinführung einbau,
  11. Wer baut eine Mehrsparteneinführung ein?,
  12. wer baut mehrspartenhauseinführung ein,
  13. mehrspartenhauseinführung selber bauen,
  14. wer baut die mehrspartenhauseinführung ein,
  15. montage einer mehrsparteneinfuehrung,
  16. mehrspartenhauseinführung pflicht bayern,
  17. mehrspartenhauseinführung selber einbauen,
  18. mehrspartenhauseinführung einbauanleitung,
  19. mehrspartenhauseinführung montage,
  20. mehrsparteneinführung herstellung,
  21. Wer setzt die MehrspartenHauseinführung,
  22. mehrspartenhauseinführung bohren,
  23. einbaurichtlinien für mehrspartenhauseinführung,
  24. mehrspartenhauseinführung einbauen,
  25. mehrsparteneinfuehrung Kommpletter einbau
Die Seite wird geladen...

Mehrspartenhauseinführung Einbau - Ähnliche Themen

  1. Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung

    Mehrspartenhauseinführung kreuzt Kanalgrundleitung: Zunächst eine kurze Vormerkung - ich bin kein Fachmann und unterstütze einen Freund beim Hausbau. Die Trasse der Mehrspartenhauseinführung...
  2. Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?

    Dampfsperre für KG-Rohe & Mehrspartenhauseinführung?: Hallo liebes Forum, Ich muss direkt mit meiner Frage starten! In der letzten Woche wurde eine "G200 S4 AL" an die Mauersperrbahnen im EG...
  3. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

    Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  4. Mehrspartenhauseinführung Frostschürze

    Mehrspartenhauseinführung Frostschürze: Ich habe eine Verständnisfrage zu Mehrspartenhauseinführung im Bereich der Frostschürze. Wenn die Mehrsparte an die Außenwand gesetzt wird, bündig...
  5. Mehrspartenhauseinführung

    Mehrspartenhauseinführung: Guten Morgen, unser Haus ist unterkellert. Komplett in 42,5cm gemauert mit Bitumendickbeschichtung und Perimeter. Leider haben wir nicht daran...