Wandheizung an KS Innenwand

Diskutiere Wandheizung an KS Innenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Ich würde gerne in meinem Bad eine Wandheizung zusätzlich zur FBH einbauen. Die in Frage kommende Innenwand ist allerdings aus...

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne in meinem Bad eine Wandheizung zusätzlich zur FBH einbauen. Die in Frage kommende Innenwand ist allerdings aus KS. Die Nass Wandheizungssysteme die ich bisher von verschiedenen Herstellern gesehen habe werden alle direkt auf der Wand befestigt (ohne Dämmung!). Nun will ich aber nicht den Raum auf der anderen Seite mitheizen. Wäre eine Trockenbausystem vielleicht besser geeignet?

    Gruß, J.
     
Thema: Wandheizung an KS Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandheizung an innenwand

Die Seite wird geladen...

Wandheizung an KS Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung ohne Innendämmung

    Wandheizung ohne Innendämmung: Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Mitleser und habe mich schon intensiv durch das Forum gewühlt. Ich finde aber keine so richtige Lösung für...
  2. Wandheizung im Bad?

    Wandheizung im Bad?: Hallo, ich habe die FBH für meinen Neubau berechnet und festgestellt, dass ich im Bad keine Zusatzheizung brauche, wenn ich die Fläche der FBH...
  3. Wandheizung knick

    Wandheizung knick: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus und ich verlege gerade Alu Verbundsrohr (16x2) an der Wand. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein...
  4. Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung

    Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung: Guten Abend, die Meinungen über Decken- und Wandheizungen gehen auseinander. Bin auf der Suche nach einer Ausstellung / Showroom / Musterhaus in...
  5. Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten

    Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten: Hi, in wie weit ist es bei einer horizontalen Verlegung einer Wandheizung relevant ob man mit dem Vorlauf unten anfängt und dann von oben nach...