Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

Diskutiere Naturstammhaus Fenster nachrüsten? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines...

  1. #1 GartenAndi, 19.08.2014
    GartenAndi

    GartenAndi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Hagen
    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines Fenster einbauen, dafür müsste ich allerdings in einer Wand ein loch sägen. Ich weiß nicht ob das geht? Die Balken liegen unten nur auf ein Punktfundament auf, der obere Balken der das Dach stützt ist mittig circa 30 cm vom geplanten Fenster weg. Ist es möglich das Fenster zu verbauen oder zerstöre ich damit die Statik der Wand? Sollten fragen sein werde ich sie gerne beantworten. Dank schonmal im vorraus. P s kann auch Fotos hochladen , weiß aber nicht wie.
     
  2. #2 Skeptiker, 19.08.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Foto / Zeichnung?
     
  3. #3 GartenAndi, 19.08.2014
    GartenAndi

    GartenAndi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Hagen
    Hört sich schon einmal nicht gut an. Ich habe ein Album erstellt, dort sind die Bilder drin
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es sieht zwar aus wie ein Blockhaus, aber es wurde an den normalen Verbindungen gespart. Die Ecken wurden einfach verblattet und die Stämme liegen einfach übereinander. Bei dieser bauweise kann es vorkommen das die Stämme verrutschen nachdem die Säge ihre Arbeit geleistet hat. Lassen Sie das Haus von jemandem ansehen der sich damit auskennt, auch hier gibt es möglichkeiten ein Fenster einzusetzen. Es muß nur eben mehr gemacht werden
     
  5. #5 GartenAndi, 20.08.2014
    GartenAndi

    GartenAndi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Hagen
    Danke Flocke. Das hört sich doch gut an, jetzt muss ich noch jemanden finden der sich damit auskennt ;)
     
Thema:

Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Naturstammhaus Fenster nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  2. Naturstammhaus mit 40cm Durchmesser Buchenstämmen

    Naturstammhaus mit 40cm Durchmesser Buchenstämmen: Servus aus einer Region in welcher die Buche billiger ist als die Fichte. Sorry, bin neu hier habe noch kein Profil ausgefüllt und mich noch...
  3. Blockhäuser / Naturstammhäuser

    Blockhäuser / Naturstammhäuser: Hallo an Alle! Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Unterforum hier richtig bin. Wir haben uns vor Kurzem ein Baugrundstück gekauft...
  4. Naturstammhaus

    Naturstammhaus: Liebe Experten, ich hoffe, ich habe für meine Fragen die richtige Rubrik hier im Forum gewählt. Wir denken darüber nach, ein Naturstammhaus zu...
  5. Naturstammhaus informationen?

    Naturstammhaus informationen?: Hallo Leute! Ich muss für einen Kollegen eine Haus planen. Der hat sich aber nun in den Kopf gesetzt ein 2 stöckiges Blockhaus, aus...