Deckensystem D131/D112

Diskutiere Deckensystem D131/D112 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, da ich in meinem Altbau die Decke der Küche abhängen möchte, stellt sich mir die Frage nach welchem System? Ich habe mich soweit...

  1. #1 Freak86, 14.04.2015
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    Guten Abend,

    da ich in meinem Altbau die Decke der Küche abhängen möchte, stellt sich mir die Frage nach welchem System?
    Ich habe mich soweit wie möglich und für mich verständlich ;) im Internet informiert.
    Da ich eine 24er Bims-Hohlblock Wand habe, gehe ich davon aus, dass der "Halt" in der Wand bei dem Deckensystem D131 nicht gerade sicher sein wird. Raummaß b. 4,20m x l. 3,70m. Die D131 wäre mir von der Aufbauhöhe am liebsten, UW und CW in 100er Profile

    Die Decke im Hause Baujahr '65 ist eine sogenannte "Kaiserdecke"? -) Betonbalken mit Eisen und eingelassenem Holz, zwischen den Balken liegen "Hole Einlegsteine"
    somit die Alternative zur D131 eine D112.

    Problem an der Sache ist das auf einer Seite des Raumes (l. 3.70m) keine Möglichkeit ein UD-Profil zu montieren ist (Stahlträger, mit der Decke "Plan")-) Montage des UD Profiles nur an 3 Seiten.

    Meine Wunschvorstellung, UD an die 3 Seiten der gegebenen Wände montieren und mit Hilfe der Direktabhänger die CW's -)das "Tragprofil" zu fixieren. Somit ein verzicht auf das Grundprofil.
    Ist dies eine machbare Lösung?
     
Thema:

Deckensystem D131/D112

Die Seite wird geladen...

Deckensystem D131/D112 - Ähnliche Themen

  1. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  2. Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

    Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen: Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird....
  3. Frage zur Deckensystem

    Frage zur Deckensystem: hallo, ich habe eine Frage über Deckensystem. Welche Decken passen zu ein Massivbau ohne Unterzüge? Danke sehr!
  4. UHB Deckensystem / Unterspannte Holzbalkendecke

    UHB Deckensystem / Unterspannte Holzbalkendecke: Hallo miteinander, nach dem Erwerb eines Altbaus stehen auch wir vor den üblichen Problemen der Sanierung. Vor allem die Holzbalkendecken sind...
  5. Deckensystem

    Deckensystem: Ich bin noch etwas unentschlossen welche Decke es bei meinem Neubau werden soll entweder eine "Filigrandecke" oder siehe Link:...