Richtiges Rohr für Fußbodenheizung

Diskutiere Richtiges Rohr für Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mir will jemand eine Fußbodenheizung verkaufen mit: MT-Verbundrohr 16x2 , Flexolen-Kunststoff-Heizrohr PE-RT63/EVOH/PE-RT63 Midi-Therm...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo,

    mir will jemand eine Fußbodenheizung verkaufen mit:
    MT-Verbundrohr 16x2 , Flexolen-Kunststoff-Heizrohr PE-RT63/EVOH/PE-RT63 Midi-Therm 5 Schicht-Verbundrohr sauerstoffdicht nach DIN 4726,ISO 10508,Class 4, 4bar, KOMO P geprüft.

    Bisher hatte ich nur angebote, die ein 17er verwenden.
    Was macht das denn in er Praxis aus? Höheheren Druck? Hohere Fließgeschwindigkeit, dadurch höheren Energieverbrauch?

    Danke für die Anworten und schönen tag noch!

    viggo
     
Thema:

Richtiges Rohr für Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Richtiges Rohr für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?

    Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?: Für unseren geplanten Neubau setze ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Fußbodenheizung" auseinander! Mich plagt dabei vor allem folgendes...