Einfriedung genehmigungspflichtig?

Diskutiere Einfriedung genehmigungspflichtig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Baugenehmigung für ein EFH bekommen. Das entsprechende Grundstück erstreckt sich über die Innenbereichsgrenze hinaus. Nun möchen...

  1. #1 Sveni Lee, 19.04.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Wir haben eine Baugenehmigung für ein EFH bekommen. Das entsprechende Grundstück erstreckt sich über die Innenbereichsgrenze hinaus. Nun möchen wir, wie unsere Nachbarn, einen Zaun errichten. Das Bauamt teilt uns nun mit, dass auch die Einfriedung genehmigungspflichtig ist.

    1) muß eine Zaunanlage im Außenbereich genehmigt werden?
    2) welch ein Antragsformular muß hierfür verwendet werden?

    Sven Lee
     
Thema: Einfriedung genehmigungspflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gehnemigungspflicht Zaunanlage

    ,
  2. bauzaun genehmigungspflichtig

Die Seite wird geladen...

Einfriedung genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  3. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  4. Einfriedung eines Garagen Vorplatzes

    Einfriedung eines Garagen Vorplatzes: Moin Weiß nicht ob das hier her passt. Habe ein Doppel garage mit Auffahrt davor. Das gleiche hat der Nachbar. Seit Jahrzehnten war der Platz...
  5. Einfriedungen und Eingänge

    Einfriedungen und Eingänge: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wohne in Brandenburg und habe einen privaten Weg der zu meinem Haus führt, Auf der rechten Seite auf meinem Weg...