Schimmelbildung im Neubau zwischen Pavatex und Rockwool

Diskutiere Schimmelbildung im Neubau zwischen Pavatex und Rockwool im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserem Neubau hat sich im Dachgeschoss auf den Pavatex Holzfaserplatten zum Teil Schimmel gebildet. Zum Hintergrund. Das...

  1. #1 Stadtaffe, 22.03.2011
    Stadtaffe

    Stadtaffe

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriefachwirt
    Ort:
    Bobingen
    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau hat sich im Dachgeschoss auf den Pavatex Holzfaserplatten zum Teil Schimmel gebildet. Zum Hintergrund. Das Dachgeschoss ist bisher nur halbfertig mit einer Dampfsperrfolie versehen und nur halb mit Rockwool Dämmung. Da wir letztens den Innenputz und danach den Estrich erhalten haben, hat sich ordentlich Wasser im Haus angesammelt. Nun hat sich Wasser zwischen der Pavatex und der Rockwool gestaut und die Pavatex Platten leicht zum schimmeln gebracht. Unser Bauleiter meinte das ist nur oberflächlich und das geht wieder weg, wenn das Wasser durch die Pavatex diffusioniert ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Wasser sich mit der Zeit verabschiedet aber was mach ich mit den Schimmel an den Pavatex Platten?

    Nun ist meine Frage soll ich mir Gedanken machen?
    Liegt hier ein Baumangel vor?
    Was sollte ich am besten machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    fotos machen und
    schriftlich bedenken anmelden...
     
  3. #3 Stadtaffe, 22.03.2011
    Stadtaffe

    Stadtaffe

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriefachwirt
    Ort:
    Bobingen
    Hallo Baumal,

    Danke für den Tipp.
    Mehr kann man momentan nicht machen?

    Sollte man es auf sich beruhen lassen?

    Gruss
     
  4. Anja96

    Anja96

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekre.
    Ort:
    Friesenheim
    Hallo,

    wir hatten ein ähnliches Problem. Auch Schimmel an Balken und OSB-Platten, Bauleiter wollte auch einfach zumachen. Wir haben einen Sachverständigen hinzugezogen, ein Gutachten erstellen lassen, dies der Bauträgerfirma vorgelegt und dann wurde der Schimmel professionell beseitigt.

    Bei Schimmel würde ich keine Kompromisse eingehen.

    LG, Anja
     
Thema: Schimmelbildung im Neubau zwischen Pavatex und Rockwool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pavatex hat schimmel

    ,
  2. rockwool schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung im Neubau zwischen Pavatex und Rockwool - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. Schimmelbildung Neubau

    Schimmelbildung Neubau: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und gleich ein Hilferuf. Wir lassen gerade "schlüsselfertig" einen Neubau errichten und haben nun...
  4. Kalksandstein / Schimmelbildung bei Neubau

    Kalksandstein / Schimmelbildung bei Neubau: Hallo zusammen, wir möchten das Außenmauerwerk unseres Hauses in Kalksandstein (17,5 cm.) mit einem WDVS (20 cm.) errichten. Der GU (baut...
  5. Schimmelbildung im Neubau zwischen Pavatex und Rockwool

    Schimmelbildung im Neubau zwischen Pavatex und Rockwool: Hallo zusammen, in unserem Neubau hat sich im Dachgeschoss auf den Pavatex Holzfaserplatten zum Teil Schimmel gebildet. Zum Hintergrund. Das...