Bauvertrag überprüfen

Diskutiere Bauvertrag überprüfen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wo kann man am besten ein Bauvertrag überprüfen lassen und was kostet sowas? Nach paar Monaten Überlegungen/Überprüfung der...

  1. owania

    owania

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Technik
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wo kann man am besten ein Bauvertrag überprüfen lassen und was kostet sowas?
    Nach paar Monaten Überlegungen/Überprüfung der Angebote, kommen jetzt wohl nur noch zwei Firmen in Frage.

    Da beide Firmen eigentlich Planung-Dienstleister sind und die Bau-/Leistungen weiter Innern an andere Ausführungsfirmen vergeben.

    Firma A) Hat paar Ausführungsfirmen „in Hinterhand“ mit denen die wohl seit Jahren zusammen arbeiten. Der Bauvertag ist recht einfach aufgebaut und bezieht sich im Wesentlichen auf die Baubeschreibung/Leistungen. Alle Bauleistungen sowie die Baubeschreibung selbst ist sehr detailiert beschrieben.

    Firma B) Schreibt die Hausgewerke (nach der Planung) an Hand LV´s aus und wird dann mit dem Bauherren verglichen/ausgewertet. Alles sehr Transparent aufgebaut, da die Kosten die diese Firma bekommt stehen von vornherein fest.
    Dieser Vertrag ist sehr umfangreich, da das ganze erst Ausgeschrieben wird - trotzdem beziehen sich alle Leistungen auf die detailliert Beschreibung/Baubeschreibung.

    Mir geht es in erster Linie um Überprüfung der Beiden Verträge aus
    Bau-/Technischer-Sicht und im zweiten Schritt aus der rechtlicher Sicht……

    Danke & Gruss
     
  2. #2 Baufuchs, 11.04.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nrw

    ist groß.

    Wo in NRW soll gebaut werden?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann bietet sich 1. ein Architekt und 2. ein baurechtserfahrener Anwalt an.
     
  4. owania

    owania

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Technik
    Ort:
    NRW
    ....soll in Viersen gebaut werden!
     
Thema:

Bauvertrag überprüfen

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

    Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Bauvertrag - Muster

    Bauvertrag - Muster: Hallo liebe Forums- Mitglieder, ich werden im kommenden Frühjahr in meinem EFH eine neun Meter lange Gaube einbauen lassen. Kostenpunkt ca. EUR...
  3. Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

    Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch: hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...
  4. Baufinanzierung DHH statt EFH (inkl. Bauvertrag überprüfung?)

    Baufinanzierung DHH statt EFH (inkl. Bauvertrag überprüfung?): Hallo, da ich leider immer noch kein Grundstück seperat gefunden habe, bzw immer mal welche finde aber nicht bekomme, habe ich diesmal einen...
  5. Überprüfung Bauvertrag vom Fachanwalt

    Überprüfung Bauvertrag vom Fachanwalt: Hallo zusammen, da ich in diversen Beiträgen immer wieder darauf hingewiesen wurde die Bauverträge von einem Fachanwalt überprüfen zulassen,...