Stoßfugen beim MZ7 verfüllen

Diskutiere Stoßfugen beim MZ7 verfüllen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, als Laie frage ich mich, ob bzw. wie man Stoßfugen beim MZ7 (36,5cm), die breiter als 3mm sind, verfüllen (oder abdichten) soll? Mit...

  1. #1 bayerth, 12.06.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Guten Tag,

    als Laie frage ich mich, ob bzw. wie man Stoßfugen beim MZ7 (36,5cm), die breiter als 3mm sind, verfüllen (oder abdichten) soll? Mit Mörtel? Bringt es was, die breiteren Fugen zusätzlich auch mit PU-Schaum auszuschäumen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas Bayer
     
Thema:

Stoßfugen beim MZ7 verfüllen

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen beim MZ7 verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Bauplatten Stoßfugen abdichten

    Bauplatten Stoßfugen abdichten: Guten Abend, Es stellt sich folgende Frage: Wie werden die Stoßfugen von Bauplatten im Duschbereich richtig abgedichtet? Für alle Bauplatten...
  2. Stoßfugen KS Wand

    Stoßfugen KS Wand: Hallo, Könnt ihr euch einmal folgende Stoßfugen im Türbereich und der senkrecht stumpf stoßenden Wand, sowie das Überbindemaß anschauen? [IMG]...
  3. Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke

    Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich unserer Betonfertigdecke in unserem Haus. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut. Seit geraumer...
  4. Stoßfugen verschließen

    Stoßfugen verschließen: Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...
  5. Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge"

    Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge": Hallo, hab da ein kleines Problem mit dem Regenablauf eines Wintergartens. Das Teil besteht aus 2 langen Alu-U-Profilen (ca. 10x10 cm). Dabei...