Einbauleuchten in Terrassendach

Diskutiere Einbauleuchten in Terrassendach im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden...

  1. #1 kernm23, 10.06.2016
    kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen.
    Die Flachdächer wurden unterhalb der Steinwolle mit OSB-Platte, Polystyrolplatte und Grundputz geschlossen. Vor Aufbringen des Endputzes habe ich mit einer Bohrkrone Löcher für die Lampen durch das Styropor und die OSB-Platte gebohrt.
    Ist es ausreichend, wenn ich mit Abstandhaltern die Steinwolldämmung nach oben schiebe, wegen der Wärmeentwicklung.
    Ich bin mir noch unsicher wie ich die Einbauleuchten befestigen soll, da die Klammern, wegen dem direkt angrenzenden Styropor nicht nach unten gedrückt werden können.

    Was würdet ihr empfehlen?
    Im Anhang übersende ich auch ein paar Fotos.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema:

Einbauleuchten in Terrassendach

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten in Terrassendach - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  2. LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert

    LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert: Hallo, habe insgesamt 11 LED Einbauleuchten (Paulmann Coin 7w 230V) in Reihe geschaltet verlegt. Die letzte Leuchte schaltet "immer" verzögert......
  3. Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?

    Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?: Hallo, ich möchte im zuge unserer Renovierung im Flur (EG) Einbauleuchten installieren. Nun gibt es ja diverse Varianten. Von LED, Hologen bis...
  4. Einbauleuchten am Dachgiebel

    Einbauleuchten am Dachgiebel: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ein Experte sagen ob mein verrücktes Projekt fachmännisch korrekt ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist...
  5. LED-Einbauleuchten - vernünftige Planung verpennt, was ist noch zu retten? LAIENFRAGE

    LED-Einbauleuchten - vernünftige Planung verpennt, was ist noch zu retten? LAIENFRAGE: Hallo liebe Experten, seit Monaten schon sagt uns unser Elektriker, dass wir uns bitte Gedanken machen sollen, welche Deckenbeleuchtung wir...