Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband

Diskutiere Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in unseren Dachboden entweder ein Velux-Quartett M08 (Kunststoff) oder entsprechend 2 Lichtbänder M08 installieren lassen....

  1. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    wir wollen in unseren Dachboden entweder ein Velux-Quartett M08 (Kunststoff) oder entsprechend 2 Lichtbänder M08 installieren lassen.

    Preise für die Fenster (~2.000 Euro, Bausep) sind schnell gegoogelt , aber was kann man als Arbeitsaufwand einer Dachdeckerfirma für die Montage ansetzen?

    1. Vor-Ort-Besichtigung zwecks Realisierbarkeit / Bestimmung des optimalen Fenstertyps (Quartett/Lichtband, Maße etc.)
    2. Bestellung und Anlieferung der Fenster
    3. Montage inkl. Anschluß an die Dampfbremse. Einbau von Wechseln etc.. wird nicht nötig sein. (Weitere Arbeiten wie Untersparrendämmung/Gipskarton erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt)

    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 feelfree, 07.01.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich denke, Punkt 1) macht dir jede interessierte Dachdeckerfirma, die dir ein Angebot erstellt. Und mit dem konkreten Angebot sind dann auch die Punkte 2) und 3) beantwortet. Alles andere ist Glaskugel.
     
  3. BobDer

    BobDer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Mit der Glaskugel hast Du sicherlich recht.

    Um aber vorab die (meine) finanzielle Realisierbarkeit prüfen zu können, wäre ein grober Richtwert hilfreich.
    (Also z.B. 2 Handwerker benötigen 1 Tag => 750-1.000 Euro?)
     
  4. #4 feelfree, 07.01.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich habe keine Ahnung, aber hätte ebenfalls 2 Mann für einen Tag geschätzt.
     
Thema: Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten Lichtband

    ,
  2. kosten dachlichtband

    ,
  3. lichtband fenster kosten

Die Seite wird geladen...

Aufwand / Einbaukosten Velux Lichtband - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  2. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

    Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  3. Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand

    Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand: Hallo zusammen, eine um 90 Grad gewendelte Treppe soll mit Holzoptikfliesen versehen werden. Sowohl Trittfläche wie auch Stirnseite. Da ist ja...
  4. Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein

    Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein: Hallo Kollegen, ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er arbeitet in der Buchhaltung in einem industriellen Betrieb...
  5. Brandschutz Holzbalkendecke von oben und unten F60B ohne viel Aufwand

    Brandschutz Holzbalkendecke von oben und unten F60B ohne viel Aufwand: Hallo zusammen, wie ließe sich bei folgendem Deckenaufbau zwecks Dachbodenausbau ein Brandschutz von F60B erreichen, ohne die verputzen...