Zweiter Temperaturfühler im WW-Speicher

Diskutiere Zweiter Temperaturfühler im WW-Speicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meint ihr, dass sich die Anschaffung eines zweiten Temperaturfühler für den WW-Speicher (oben) lohnt? Hab jetzt mal gegoogelt und...

  1. #1 andi5783, 14.11.2013
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Hallo zusammen,
    meint ihr, dass sich die Anschaffung eines zweiten Temperaturfühler für den WW-Speicher (oben) lohnt? Hab jetzt mal gegoogelt und müsste wohl so 40€ ausgeben. Effektiv würde die WP zur WW-Bereitung wohl seltener aber dafür länger laufen.

    Wie ist eure Meinung?

    Danke schon mal?
     
  2. #2 mastehr, 14.11.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn Du den Sensor ganz oben anbringst, schaltet die WP erst ein, wenn es schon fast zu spät ist. Für Schnell-Duscher funktioniert das. Aber wenn Du eine Badewanne füllen möchtest, hast Du keinerlei Reserven mehr im Speicher.
     
  3. #3 andi5783, 14.11.2013
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Hab grad festgestellt, dass der bereits eingebaute Fühler (unten) als Fühler oben hinterlegt ist. Der untere Fühler dient zum Durchladen bei der Legionellenfunktion.
     
Thema:

Zweiter Temperaturfühler im WW-Speicher

Die Seite wird geladen...

Zweiter Temperaturfühler im WW-Speicher - Ähnliche Themen

  1. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  2. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  3. Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe)

    Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe): Hallo liebe Community, auf Empfehlung eines netten Users (@11ant), wende ich mich hier mit meiner Fragestellung an Euch. Ich wäre insbesondere an...
  4. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  5. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...