Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?

Diskutiere Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, neben unserem Neubau soll nun Platz für Gartengeräte geschaffen werden. Da wir keinen Keller haben fehlt uns Stellplatz für den...

  1. #1 kreuzundkwer, 14.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2015
    kreuzundkwer

    kreuzundkwer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Zusammen,

    neben unserem Neubau soll nun Platz für Gartengeräte geschaffen werden. Da wir keinen Keller haben fehlt uns Stellplatz für den Rasenmäher, die Fahrräder, Gartenmöbel etc. .
    Dazu soll nun eine Gartenhütte her. Leider habe ich bisher keinen Schimmer, was da wirklich nötig ist. Optik ist das eine, Material das andere.
    Hat jemand ein paar Tipps, auf was ich beim Kauf achten sollte bzw. worin sich gute und schlechte Hütten unterscheiden?

    Wie bereits geschrieben, soll Stauraum geschaffen werden. Es soll keine Hütte sein, in der ich mich aufhalten will.
    Z.B. Hat unser T..m eine Hütte im Angebot, die mir recht günstig und optisch ansprechend erscheint ( http://....../ ). 18mm starkes Holz ist nicht die Welt, aber für Stauraum eventuell ausreichend? Kann man da was an die Wände hängen oder kommt dann alles direkt wieder runter?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich würde es schon allein wegen der Türen lassen. Das ist die Art von Konstruktion, die in 80% der Fälle nach 3 Jahren keine Rechteckige Form mehr haben und entsprechend "gut" funktionieren.
    Fällt für mich in die Kategorie billig, aber nicht preiswert.
    Und 18 mm ist auch arg wenig.
     
  3. #3 Kamino77, 15.07.2015
    Kamino77

    Kamino77

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager nicht im Baubereich
    Ort:
    Hamburg
    Da folge ich doch mal gespannt, worauf man achten muss

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
Thema:

Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung Kaminofen

    Anschaffung Kaminofen: Hallo zusammen, ich benötige eure Erfahrung. Wir sind vor kurzem in unseren Neubau eingezogen (KFW 55) keine Lüftungsanlage. Aktuell überlegen...
  2. Kamin anschaffen

    Kamin anschaffen: Hallo. Ich habe ein Haus (ca. 150 qm) auf drei Etagen. Ich möchte mir jetzt ein Kamin anschaffen. Zum Raum: Ist ein Wohnzimmer mit Laminat...
  3. Anschaffung Farbsprühgerät

    Anschaffung Farbsprühgerät: Hallo zusammen, wir haben uns ein Häusle (145qm) gebaut und sind nun bei den Malerarbeiten angelangt. Wir stehen vor folgender Frage: Lohnt...
  4. Anschaffungs und Verbrauchs - Kosten Erdwärme im Vergleich zu Ölheizung?

    Anschaffungs und Verbrauchs - Kosten Erdwärme im Vergleich zu Ölheizung?: Hallo, bei uns wird in Kürze wahrscheinlich eine neue Heizung fällig. Nun versuche ich eine - für die Zukunft - günstige Lösung zu finden....
  5. Welche Sackkarre als einmalige Anschaffung?

    Welche Sackkarre als einmalige Anschaffung?: Ich möchte euch kurz um einen Rat bitten: Ich habe vor mir eeeeeeeendlich mal eine Sackkarre zuzulegen. Es soll eine vernünftige Karre sein...