Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben

Diskutiere Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Moin! Wetterbedingt möchte ich unbedingt die Holzständer außen behandeln. Bisher wurde Consolan Wetterschutzfarbe verwendet. Ich dachte...

  1. bob21

    bob21

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin!

    Wetterbedingt möchte ich unbedingt die Holzständer außen behandeln.

    Bisher wurde Consolan Wetterschutzfarbe verwendet.

    Ich dachte an das Anschleifen mit 280iger Papier und neu streichen mit einer Lasur, irgend etwas Richtung Dickschicht, UV stabil und diffunsionsoffen denke ich.

    Des weiteren möchte ich den dazu gehörigen Wintergarten ebenfalls in gleichem Farbton streichen.

    1. Grundierung und dann Deckanstrich?

    Was für Schutzanstrichsysteme könnt ihr mir insbesondere für tragende Bauteile des Hauses bzw. Wintergarten empfehlen?

    Gruß
    Lars
     
Thema:

Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben

Die Seite wird geladen...

Holzständer BJ 78 neu versiegeln, streichen, Holzmaserung soll erhalten bleiben - Ähnliche Themen

  1. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...
  2. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer

    PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer: Hallo, ich plane gerade eine PV-Anlage an meiner Südwand und bin unsicher, wie ich die Module zuverlässig befestigen kann. Mein Plan: 4 Module...