Travertin auf Drainbeton verlegen

Diskutiere Travertin auf Drainbeton verlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo! ich möchte gerne eine Poolterrasse bauen und bräuchte da mal ein wenig hilfe... mein Plan wäre Travertin im Römischen Verband zu...

  1. strami

    strami

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Weibern
    hallo!

    ich möchte gerne eine Poolterrasse bauen und bräuchte da mal ein wenig hilfe... mein Plan wäre Travertin im Römischen Verband zu verlegen. (ohne Fuge)
    die Terrasse wird ca. 35m2 gross, nur bei dem Unterbau bin ich mir da noch nicht so sicher...
    ich habe mir gedacht:
    ca. 40-50 cm Steinbruch oder Rollschotter (Steinbruch verdichtet)
    dann 12-15cm Drainbeton wo die Travertin Platten "Nass in Nass" verlegt werden (mit Natursteinkleber auf der Unterseite vom Stein)

    was haltet ihr davon? ist dieser Aufbau in Ordnung, wäre ein anderer besser?
    vielen Dank für eure hilfe!

    lg, Michael
     
Thema:

Travertin auf Drainbeton verlegen

Die Seite wird geladen...

Travertin auf Drainbeton verlegen - Ähnliche Themen

  1. Sehr lange Terrasse aus Travertin - Gefälle und Unterbau

    Sehr lange Terrasse aus Travertin - Gefälle und Unterbau: Unser Hausbau ist nun so langsam abgeschlossen und wir widmen uns nun den Außenanlagen. Allerdings zeigt sich jetzt, dass die Bilder im Kopf...
  2. Terrassenumrandung aus Travertin Platten

    Terrassenumrandung aus Travertin Platten: Hallo, ich habe meine Holzterrasse ca. 15 cm höher gelegt. Da der alte Rasen ohnehin total hinüber war, möchte ich natürlich nun 15cm auffüllen um...
  3. Travertin auf Stelzlager

    Travertin auf Stelzlager: Hallo Zusammen, wir waren heute beim Baustoffhändler und haben uns verschiedene Bodenbeläge für unsere Terrasse angesehen. Gefallen würde uns...
  4. Erfahrungen mit Feinsteinzeugfliesen

    Erfahrungen mit Feinsteinzeugfliesen: Hallo liebes Forum, unser Haus ist fertig, und nun steht die Terrasse an. - Größe 60 qm - Ausrichtung 80% nach Süden, 20% Südwesten Bis jetzt...
  5. Travertinplatten stoß verlegen?

    Travertinplatten stoß verlegen?: Hallo zusammen! Wir haben uns für Travertinplatten (3cm) für unsere Terrasse entschieden. Die Voraussetzungen existieren bereits, z.Zt. liegen...