Fenstertausch - Info an Hausbank?

Diskutiere Fenstertausch - Info an Hausbank? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine seltsame Frage, ich gebs zu... ich stell sie trotzdem... (evt. gehört die Frage in den Bereich Finanzierung?) Unsere...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    eine seltsame Frage, ich gebs zu... ich stell sie trotzdem...

    (evt. gehört die Frage in den Bereich Finanzierung?)

    Unsere Eigentumswohnung ist finanziert, die Raten werden einwandfrei bedient. Nächsten Monat werden wir aus Eigenmitteln sämtliche Fenster austauschen. Macht es Sinn, das finanzierende Geldinstitut hierüber im Vorfeld und/oder im Nachhinein zu informieren?

    Ich denke, das kann nur Vorteile haben, auch im Hinblick auf eine Bewertung der Immoblie. Eine Anschlußfinanzierung ist nicht notwendig.
     
  2. #2 ReihenhausMax, 06.03.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Diese und ggf. andere Modernisierungen kann man ansprechen, wenn es um die
    Anschlußfinanzierung geht, was soll es jetzt bringen?
    Wenn Ihr echte WK2 Fenster habt, Wohnungstür auch neu und der Einbruchschutz
    dadurch wesentlich besser wird, geht vielleicht was bei der Hausratsversicherung.
     
  3. #3 schriebs71, 07.03.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Ich glaube

    statt eurer Hausbank solltet ihr lieber die Eigentümergemeinschaft informieren und euch den Spass genehmigen lassen!!!

    Fenster sind in vielen fällen Gemeinschaftseigentum!!! Muss aber nicht!!

    Zumindest wissen dann die Nachbarn Bescheid, dass es Lärm und Dreck in näherer Zukunft gibt!!

    Eure Bank interresiert das ganze nicht!! Und wenn ihr verkauft, kommt ein Makler oder Gutachter und schätzt den Wert!! Erst dann spielt das eine Rolle!!


    Gruss Schriebs
     
Thema:

Fenstertausch - Info an Hausbank?

Die Seite wird geladen...

Fenstertausch - Info an Hausbank? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast

    Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner Eingentumswohnung die Fenster und Rolläden ersetzen. Derzeit eingebaut sind noch Kunststofffenster aus...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  4. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  5. Fenstertausch Fertighaus

    Fenstertausch Fertighaus: Hallo! Ich beabsichtige eine Fenster Sanierung zu machen! (Alte Fenster raus und Neue rein) Das Haus ist aus 1993 und wurde von Hanlo gebaut...