wer hat ein ausnahmebewilligungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Diskutiere wer hat ein ausnahmebewilligungsverfahren erfolgreich abgeschlossen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo da ich nun ein ausnahmebewilligungsverfahren im teilbereich "innen und aussenputz" von der handwerkskammer passau genehmigt bekommen habe...

  1. herbi

    herbi

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    bayern
    hallo

    da ich nun ein ausnahmebewilligungsverfahren im teilbereich "innen und aussenputz" von der handwerkskammer passau genehmigt bekommen habe wollte ich wissen ob hier jemand sowas schon mal durchgemacht hat?

    meine frage bezieht sich auf den ablauf eines solchen fachgespräches mit den leuten der handwerkskammer.

    da die bücher die mir da geschickt wurden auch für eine meisterprüfung eingesetzt werden , aber ein meisterlehrgang ja 3 jahre dauert möchte ich wissen wie ich es schaffen soll diese ca 1000 seiten :wow innerhalb 7 wochen zu lernen.

    vielleicht hat ja jemand einen bekannten oder hat sowas schon selber hinter sich.
    und kann mir eine kurze erläuterung geben.

    herbi
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  3. herbi

    herbi

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    bayern
    hallo
    bernie

    also da scheint es mehreren hier in dem forum so zu gehen, über 80 klicks und keiner hat ne antwort auf meine frage gewusst.oder war zu faul zum erklären.


    dieses thema hat sich aber erledigt.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ich stand vor 20 Jahren auch an dieser Stelle.
    Verheiratet - 2 Kinder. Keine Chance auf Ausnahmebewilligung.
    Meine Bank hat damals ein halbes Jahr überbrückt. Ich bin jede Woche 460 Km gefahren. Samstags mußte ich meinem Nachbarn helfen ;o))

    Heute bin ich froh darüber. Ich wär wie viele andere längst nicht mehr am Ball.
    Ohne fundamentales Grundwissen in deinem Gewerk oder was heute genauso wichtig ist, kaufmännische Grundkenntnisse und Kalkulationsgrundlagen brauchst du dich heute nicht mehr selbstständig machen.
    Da bist du hinterher ärmer dran als vorher.
    Du mußt auf und in deinem Gebiet besser sein als deine Mitbewerber.
    -
    Erkundige dich mal bei deiner Kammer wegen eines Vollzeitkurses. In 7 Wochen liest du dir nicht alle erforderlichen Fachkenntnisse und kaufmännische Voraussetzungen an.
    Dies soll kein klugscheißen sein, nur ein Anstoß zum Nachdenken.

    Gruß Berni
     
Thema:

wer hat ein ausnahmebewilligungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

wer hat ein ausnahmebewilligungsverfahren erfolgreich abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschaden - Trocknung erfolgreich oder nicht?

    Feuchtigkeitsschaden - Trocknung erfolgreich oder nicht?: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unser Reihenhaus BJ 2009 verfügt über eine wasserundurchlässige Wanne und war immer im UG /...
  2. Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich

    Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich: Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung im Forum! Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine...
  3. Erfolgreiche Optimierung einer LWP [längerer Text!]

    Erfolgreiche Optimierung einer LWP [längerer Text!]: Hallo allerseits, ich habe mir gedacht, dass ich meinen alten Thread von vor 2-3 Jahren vervollständige und das Ende von 3 nervigen Jahren...
  4. EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen

    EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen: Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet über den Feldtest der EnBW AG mit so genannten Micro-KWK-Anlagen: Blockheizkraftwerke mit einer...
  5. Welcher Song von welchem sehr erfolgreichen Album?

    Welcher Song von welchem sehr erfolgreichen Album?: Das Album wurde weltweit über 15 Millionen mal verkauft.