Bauausführung unterbrochen

Diskutiere Bauausführung unterbrochen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in der BauO NRW heißt es: "Die Baugenehmigung und die Teilbaugenehmigung erlöschen, wenn innerhalb von drei Jahren nach...

  1. #1 Villert, 08.11.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    in der BauO NRW heißt es:
    "Die Baugenehmigung und die Teilbaugenehmigung erlöschen, wenn innerhalb von drei Jahren nach Erteilung der Genehmigung mit der Ausführung des Bauvorhabens nicht begonnen oder die Bauausführung ein Jahr unterbrochen worden ist."

    Darf man innerhalb der ersten 3 Jahre die Bauausführung länger als ein Jahr unterbrechen? Oder muss man dann eine Fristverlängerung beantragen?

    Danke
     
Thema: Bauausführung unterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbrechung bauausführung baugenehmigung

    ,
  2. estrichtrocknungsprogramm unterbrechen wie

    ,
  3. unterbrechung bauausführung

Die Seite wird geladen...

Bauausführung unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  3. Bauausführung Trockenbau

    Bauausführung Trockenbau: Liebe Community, ich habe Bedenken zu der technischen Bauausführung meiner Trockenbauwände in EG und OG. Gemäß freigegebener Ausführungsplanung...
  4. Standsicherheitsnachweis EFH - stichprobenhafte Kontrolle der Bauausführung in NRW

    Standsicherheitsnachweis EFH - stichprobenhafte Kontrolle der Bauausführung in NRW: Hallo zusammen, lange lange habe ich passiv mitgelesen - und viel gelernt! Jetzt brauche ich mal euren Rat ;) In ein paar Tagen soll bei uns der...
  5. Mangelhafte Bauausführung

    Mangelhafte Bauausführung: Liebe Mitforisten, hier mal eine Frage zu VOB und Schlussrechnung einer Bauleistung. Im Rahmen der Abnahme des Gewerks...