Rechnung überbezahlt

Diskutiere Rechnung überbezahlt im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich stehe vor einem Problem. Ich habe nach der Freigabe der 4 AZ. nach 4Wochen gemerkt, das sich in der Rechnung eine Position falsch abgerechnet...

  1. #1 Snickers, 12.11.2009
    Snickers

    Snickers

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Freiburg
    Ich stehe vor einem Problem.
    Ich habe nach der Freigabe der 4 AZ. nach 4Wochen gemerkt, das sich in der Rechnung eine Position falsch abgerechnet wurde.
    Dabei kommt es zu einer Überbezahlung der Rechnung.
    Kann ich die überbezahlte Summe vom Fensterbauer einfach wieder zurückfordern?
    Bei der Summe handelt um ca. 35.000 Euro

    Gruss Sebastian
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jain

    1) Zurückfordern kann nur der AG. Wenn Sie das nicht sind, müssen Sie diesen unverzüglich darauf hinweisen

    2) Wenn der Fb in den 4 Wochen Leistungen erbracht hat, kann er eine weitere AR stellen und (sofern genug Leistung erbracht) damit aufrechnen.

    3) Wenn Sie nicht AG sind, sondern Prüfer und der Fb nicht zahlt, steht für Sie eine Haftung im Raum. Bitte entsprechend handeln.
     
Thema:

Rechnung überbezahlt

Die Seite wird geladen...

Rechnung überbezahlt - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  5. Rechnung

    Rechnung: Hallo Leute hoffe ihr könnt uns da helfen. Wir haben bei unserem Bauträger im Garten vereinbart das es etwas anders gebaut wird, das Plateau 1m...