Gründach bei 11° Neigung (Pultdach)

Diskutiere Gründach bei 11° Neigung (Pultdach) im Dach Forum im Bereich Neubau; Unsere Architektin hat ein Pultdach mit 11° geplant. Hat jemand einen Tip für uns. , wo kann ich einen guten und nicht zu teueren Dachaufbau...

  1. #1 frederic, 05.12.2004
    frederic

    frederic

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ra
    Ort:
    Uttenreuth
    Unsere Architektin hat ein Pultdach mit 11° geplant. Hat jemand einen Tip für uns. , wo kann ich einen guten und nicht zu teueren Dachaufbau finden für eine extensive Begrünung? Vielleicht einen guten link? Das Dach hat eine Fläche von 9,30m x 12,20m. Vielen Dank für Unterstützung!
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    eure architektin soll eine ausschreibung für ein extensiv begrüntes dach machen, da hier die wahl der abdichtung und aufbauten eine entscheidende rolle spielt.
    www.zinco.de bietet regeldetails an.
     
  3. #3 Gast360547, 06.12.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    auch einen hab :)

    Moin,

    www.optima-dachbegruenung.de

    Die können das auch.

    Wenn es für mich wäre, dann Funktion der Abdichtung und dem Wurzelschutz trennen.

    Grüße
    stefan ibold
     
  4. #4 frederic, 06.12.2004
    frederic

    frederic

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ra
    Ort:
    Uttenreuth
    und unter der Begrünung?

    Ganz vielen Dank für die Infos. Was uns aber noch nicht ganz klar ist, ist der Stand der Technik im Bereich UNTER der Begrünung, dem Wurzelschutz und dem Substrat. Muß es ein klassischer Flachdachaufbau sein oder geht es auch anders? Muß Bitumen verwendet werden oder gibt es eine sinnvolle Alternative, zumal die Baubiologen bei Bitumen ja immer sagen, sie würden es sich nicht ins Haus einbauen.....
     
Thema: Gründach bei 11° Neigung (Pultdach)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach mit begrünung

    ,
  2. Pultdach mit Gründach

    ,
  3. pultdach begrünt

Die Seite wird geladen...

Gründach bei 11° Neigung (Pultdach) - Ähnliche Themen

  1. Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung

    Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mir hier helfen lassen. Wir sind dabei ein Neubau zu errichten. Es wird ein Flachbau und auf diesem Flachbau...
  2. Holz-Flachdach mit späterem Gründach

    Holz-Flachdach mit späterem Gründach: Hallo zusammen, ich plane gerade ein Flachdach (5 Grad Neigung) als Holzkonstruktion neuzubauen. Ich möchte die Konstruktion schon so planen und...
  3. Wärmebrücken beim Gründach (Umkehrdach) vermeiden

    Wärmebrücken beim Gründach (Umkehrdach) vermeiden: Moin liebe Experten, Wände und Boden meines Schuppens habe ich mit 50mm Jackodur gedämmt. Es ist zwar besser, aber die Luftfeuchtigkeit ist immer...
  4. Auskragende Attika beim Gründach verkleinern

    Auskragende Attika beim Gründach verkleinern: Hallo zusammen! ich bräuchte für ein Projekt im Architektur-Studium etwas Unterstützung...Laut meinem Prof ist die Blechverkleidung meines...
  5. Welche Unterkonstruktion für Gründach

    Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...