Direktabhänger ohne Untersparrendämmung

Diskutiere Direktabhänger ohne Untersparrendämmung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zum DG-Ausbau mittels Metallkonstruktion. Dampfbremse ist bereits von BT angebracht: an den Sparren...

  1. quarks

    quarks Gast

    Hallo zusammen,


    ich hätte zwei Fragen zum DG-Ausbau mittels Metallkonstruktion.

    Dampfbremse ist bereits von BT angebracht: an den Sparren angetackert, am Boden und Giebelwänden verklebt und an den Schrägen zusätzlich mit U-Profilen angepresst.

    Die Unterkonstruktion für Rigips will ich mit CD Profilen realisieren und 5cm "U-Profil zu Dampfbremse"-Abstand mit Direktabhänger überbrücken. Auf Untersparrendämmung will ich verzichten, da der anvisierte Wärmeschutz laut BT bereits mit der Zwischensparrendämmung erreicht ist.


    Nun zu eigentlichen Fragen:
    1.
    Ohne Untersparrendämmung bleiben zwischen dem CD-Profil und der Dampfbremse etwa 2,5cm Luft. Somit wird die Dampfbremse nur durch Direktabhänger und Klammern gehalten. Reißt die Folie da nicht aus? Wie ist da eure Erfahrung? Ist es besser Anpresslatten an Sparren anzubringen?

    2.
    Macht es Sinn Klammern zusätzlich zu überkleben? Für den Fall, dass eine oder andere doch ausreißt?

    Gruß und Danke
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zu 1 anpresslatten ist immer gut, aber nicht nötig bei richtiger verarbeitung der Dampfbremse

    zu 2 man kann, aber unnötig

    Peeder
     
Thema: Direktabhänger ohne Untersparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untersparrendaemmung klammerm

Die Seite wird geladen...

Direktabhänger ohne Untersparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder

    D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Deckenabhängung. Während meines Projekt kommt es häufiger vor, dass die Direktabhänger „im Weg sind“. Ich...
  2. Decke mit Direktabhänger 2cm abhängen

    Decke mit Direktabhänger 2cm abhängen: Hallo in die Runde, in unserem Holzhaus mit Holzbalkendecke verlaufen zwischen zwei der Balkenlagen ein paar Kabel unterhalb der Decke, weshalb...
  3. Ankerfix Schnellabhänger oder Direktabhänger?

    Ankerfix Schnellabhänger oder Direktabhänger?: Erstmal ein freundliches Hallo zusammen, Ich saniere derzeit unser Eigenheim und will hierzu eine Decke im Flur Länge: 5m, Breite 1,60m um 10cm...
  4. Grundlattung bei Direktabhängern

    Grundlattung bei Direktabhängern: Hallo zusammen, ich muss bald im Spitzboden die Dachschrägen verkleiden. Das ganze soll mit Direktabhängern und Metallprofilen passieren, weil...
  5. Direktabhänger auf Dachschräge

    Direktabhänger auf Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, kann man Direktabhänger auch bei Dachschrägen einsetzen? Gibt es dort spezielle Abhänger für? Hintergrund (Wie in...