Balkon wie abdichten?

Diskutiere Balkon wie abdichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, der an einer Stelle Wasser durchlässt. Der Balkon schaut folgend aus: Gegossener Stahlbeton mit...

  1. pumpe

    pumpe Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Balkon, der an einer Stelle Wasser durchlässt. Der Balkon schaut folgend aus:

    Gegossener Stahlbeton mit Gefälle, Halb überdacht, auf dem Balkon sind Marmor(ähnliche) Platten verlegt, was sich unter den Platten befindet kann ich nicht sagen.

    Unter dem Balkon, wo das Wasser austritt ist ein weisslicher Belag (kalkähnlich).

    Meine Frage: Gibts Optionen, das Teil dicht zu bekommen, ohne die Platten runterzureissen??? Was kann ich tun ?

    Gruss Andreas
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Abreissen! Undichte Abdichtung!
     
  3. pumpe

    pumpe Gast

    Sooooooo schnell erklärt? :respekt
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich aber, Bauschutt und Wasser...


    Operis
     
  5. #5 muellerjo, 10.03.2009
    muellerjo

    muellerjo

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Erlenbach
    O.K.

    Ich habe ein ähnliches Problem...

    D.h. Fliesen runter.
    Und dann, wie läuft der optimale Wiederaufbau ab?
    Der Balkon ist thermisch natürlich nicht entkoppelt. Wo/wie dämmen?

    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße

    J.
     
  6. #6 wasweissich, 11.03.2009
  7. pumpe

    pumpe Gast


    danke.....
     
  8. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Klingt flapsig, ist aber wahrscheinlich wirklich so.

    Wir hatten dasselbe. Nachdem die Platten ab waren, konnte man den Estrich stellenweise in Krümeln in die Eimer schaufeln. Wir wollten die Balkonsanierung eigentlich noch verschieben, aber nachdem wir das gesehen haben, ließen wir's machen - der Dachdecker war sowieso da *seufz*
     
  9. #9 Bauwahn, 11.03.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ohne auf andere Randbedingungen (Aufbauhöhe etc) einzugehen, könnte man natürlich die Platten drauflassen und eine neue Abdichtung, Estrich, Drainmatte etc. und neue Fliesen drüberpappen. Aber dann kannst Du sie auch gleich runterreissen.
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Balkone und Terrassen sind unwahrscheinlich komplexe Konstruktionen, da ist Rat in einem Forum schwer verwendbar.

    Bitte geeigneten Planer hinzuziehen, oftmals sind auch Fachbetriebe unterhalb der Oberbeläge überfordert.

    Hilft letztendlich viel Geld sparen...


    Grüße operis
     
  11. pumpe

    pumpe Gast

    Wie sähe dann die Steigerung von FACHBETRIEB aus???? Wer solls ausser dem FACHBETRIEB hinkriegen???

    GOTT ???



    Gruss
     
Thema:

Balkon wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Balkon wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

    Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?: Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...
  2. Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür

    Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür: Hallo zusammen, ist die Abdichtung auf dem Balkon im Bereich der Hebeschiebetür so richtig ausgeführt oder sind Mängel zu erkennen? Darf die...
  3. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  4. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  5. Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

    Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon: Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...