Welche Gelder kann man bekommen?

Diskutiere Welche Gelder kann man bekommen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Hab nun schon öfter gehört, dass man unterschiedliche Gelder vom Staat etc. bei Neubauten bekommen kann. Allerdings muss man...

  1. #1 Polle872, 22.01.2010
    Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen!

    Hab nun schon öfter gehört, dass man unterschiedliche Gelder vom Staat etc.
    bei Neubauten bekommen kann.
    Allerdings muss man das vor Baubeginn beantragen!?

    Ein Teil wird wohl die Kfw Förderung sein. Außerdem solls ja für z.B. Wärmepumpen auch Zuschüsse geben!??

    Weiß jemand welches Geld man sich noch rausholen kann??
    Hab auch mal was von der Labo Förderung gehört. Gibts das noch?

    Gruß Reiner
     
  2. #2 rainerS.punkt, 23.01.2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    die für dich passende Förderprogramme kannst du hier recherchieren.

    Gruß
    Rainer
     
  3. #3 saarplaner, 23.01.2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Moin

    Ich bin mir nicht sicher, ob dem Threadsteller damit geholfen werden kann, wenn er sich nen Link durchliest.

    Wenn ich mir die anderen Threads von Polle anschaue, haperts eher an Grundlegendem!

    Ein fähiger Architekt/Bauingenieur/Bauvorlagenberechtigter dürfte in der Lage sein, passende Förderprogramme vorzustellen.

    Das ganze Vorhaben klingt wieder nach nem selbstgezeichneten Plan, hin zum "Stempelaugust", und dann mit Anlauf mit zwei Füßen in den Fettnapf!

    Sorry, aber wenn das wirklich so ist (und danach sieht es bei den Fragen in den anderen Threads aus), werden wir noch mehr zu lesen bekommen!

    Mein Tipp: Zäume das Pferd nicht von hinten auf. Geh zu einem Planer, überleg mit dem was du haben willst, auch in Bezug auf ENEV, da weißt du dann welche Programme für dich in Frage kommen könnten.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Welche Gelder kann man bekommen?

Die Seite wird geladen...

Welche Gelder kann man bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  2. Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück)

    Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück): Mein Schwiegervater hatte, als er noch gelebt hatte, Bekannte,die ihm beim Hausrenovieren geholfen hatten. Ein Bekannter von diesem Bekannter...
  3. Paradoxes Problem: Eigenkapitalnachweis wenn Geld auf dem Girokonto vorhanden ist

    Paradoxes Problem: Eigenkapitalnachweis wenn Geld auf dem Girokonto vorhanden ist: Hallo zusammen, meine Familie und ich bauen einen Fertighaus mit einem der grossen Anbieter. Vertraglich muss ich in der aktuellen Bauphase...
  4. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

    Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]
  5. Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?

    Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?: Guten Abend, ich habe den Kardinalsfehler begangen und Abschlagsrechnungen über Sanierungs-Leistungen bezahlt, die nicht vollbracht wurden! Aus...