Innendämmung 30cm Betonwand

Diskutiere Innendämmung 30cm Betonwand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir haben eine energetische Schwachstelle in einem Haus aus den 70ern: oberhalb des Wohnzimmerfensters ist eine 30cm starke Betonwand...

  1. #1 checkalot, 17.05.2012
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo!

    Wir haben eine energetische Schwachstelle in einem Haus aus den 70ern: oberhalb des Wohnzimmerfensters ist eine 30cm starke Betonwand bis zum Dach, etwa 4m breit und 1m hoch. Eine Thermografieaufnahme zeigte deutlich, dass das sehr ungünstig ist.
    Diese Schwachstelle würde ich gerne im Rahmen einer ohnehin geplanten Innen-Umbau-Maßnahme etwas lindern, dabei ist leider nur eine Innendämmung realisierbar. Nun bin ich völlig verwirrt ob der verschiedenen Dämmmaterialien...

    Was ist denn hier aus eurer Sicht sinnvoll?
     
Thema:

Innendämmung 30cm Betonwand

Die Seite wird geladen...

Innendämmung 30cm Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  3. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  4. balkenköpfe bei innendämmung

    balkenköpfe bei innendämmung: moin zusammen, wir werden bei unserem haus eine steico innendämmung verwenden. unser energieberater meinte, es wäre für die balkenköpfe gut, wenn...
  5. Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle

    Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle: Hallo zusammen, ich renoviere gerade in einem Altbau aus 1935 mit zweischaligem Mauerwerk einen Raum der nun Kinderzimmer wird und früher als...