Ziegel mit UWert 0,13 bei 44cm tiefe --> murx?

Diskutiere Ziegel mit UWert 0,13 bei 44cm tiefe --> murx? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich befasse mich gerade mit dem Thema Mauerwerk (Favorit T7) und bin bei der Suche im Internet auf einen Ziegel gestossen, der...

  1. #1 domdomdom, 22.10.2013
    domdomdom

    domdomdom

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Kfm
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,

    ich befasse mich gerade mit dem Thema Mauerwerk (Favorit T7) und bin bei der Suche im Internet auf einen Ziegel gestossen, der angeblich bei 44 cm tiefe einen U-Wert von 0,13 erreicht durch polysterol in den Waben.

    Frage: Kennt jemand diesen Ziegel "FM 44 2in1 Plan"? Die Website auf der ich es gefunden habe, sieht auch überaus dubios aus und die Ziegel sind verdächtig günstig- aber vielleicht kennt das ja jemand und hat Erfahrung damit?

    danke und lg!
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Bin ich auch schonmal beim surfen draufgekommen. Denk die Steine sind aus Polen. Preislich wären sie günstig aber traue der Sache auch nicht. Evtl. kennt sie einer der Experten hier.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 22.10.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Was soll die Anfrage mit einer Murksfeststellung in der Überschrift ???

    Voll daneben !

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 domdomdom, 22.10.2013
    domdomdom

    domdomdom

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Kfm
    Ort:
    Köln
    Mit "Murx?" meine ich: "Ist dieses Produkt Murx oder kann man damit guten gewissensn ein Haus bauen?"

    Daher auch das Fragezeichen...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    keine Produktbesprechungen hier im Forum. Steht in der NUB
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich will mal andersherum antworten: Wenn die Steine eine bauaufsichtliche Zulassung haben, dann kannste damit bauen, wenn nicht, dann nicht. Da braucht es keine Bewertung in einem Forum, da der Stein kein Haus macht.
     
Thema:

Ziegel mit UWert 0,13 bei 44cm tiefe --> murx?

Die Seite wird geladen...

Ziegel mit UWert 0,13 bei 44cm tiefe --> murx? - Ähnliche Themen

  1. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  2. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?

    Welche Ziegel Reiheneckhaus Kirchheim bei München?: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Daniel und ich wohne in einem Reiheneckhaus in Kirchheim bei München. Baujahr ist ca. 1978. Dieses Haus,...
  5. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...