offenen Kamin still legen

Diskutiere offenen Kamin still legen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen offenen Kamin den ich aufgrund eines Kaufs von einem freistehenden Kaminofens still legen...

  1. acidus

    acidus

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personaldisponent
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen offenen Kamin den ich aufgrund eines Kaufs von einem freistehenden Kaminofens still legen möchte. Problem an der Sache ist, dass ich den offenen Kamin nicht abreißen kann da ich hier zur Miete wohne. Reicht es aus wenn ich beim offenen Kamin am Abzug einen Schamottstein setze um den alten Abzug zu schließen?. Sinn des ganzen soll es sein bei einem evtl. Auszug den alten Kamin schnell und einfach wieder betriebsbereit machen zu können. Um direkt am Schornstein etwas abzudichten müsste ich Wände einreißen...

    Gruß
    Micha
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    als mieter darfst du an der mietsache erst mal gar nix relevantes ändern.

    und dein vorhaben hört sich nach selbstmord an.
    vermieter informieren was du vor hast, der wird
    mit dem zuständigen schorni vorbeikommen und
    dir deine flausen vermutlich aus dem kopf treiben.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ein offener Kamin wir niemals nie nicht stillgelegt. Damit stirbt der. Entgültig.
     
  4. acidus

    acidus

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personaldisponent
    Ort:
    Hamburg
    Warum stirbt ein Kamin wenn man ihn still legt???

    Und vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Nicht der Kamin selbst soll zugemauert werden sondern der obere Abzug der zum Schornstein führt
     
  5. #5 Inkognito, 01.11.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Offene Kamine haben nur noch Bestandschutz, wird der ein mal zu gemacht ist der Bestandschutz erledigt...
     
Thema: offenen Kamin still legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener kamin stilllegen

    ,
  2. offenen kamin stilllegen

    ,
  3. kamin stilllegen

    ,
  4. kamin still legen,
  5. offenen Kamin still legen,
  6. kamin stillegen,
  7. kamin abreissen,
  8. offenen kamin abreißen,
  9. offener kamin sbzug stillegen
Die Seite wird geladen...

offenen Kamin still legen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbeton über offenen Kamin

    Stahlbeton über offenen Kamin: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren alten, offenen Kamin abzureißen (Baujahr 1979). Wir wohnen in der obersten Etage (4. Stock) unter...
  2. Offene Kamine still legen

    Offene Kamine still legen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer und auf der Terasse jeweils einen offenen Kamin, die beide schon seit Jahren nicht mehr genutzt werden. Beim...
  3. Offenen Kamin entfernen

    Offenen Kamin entfernen: Ich habe ein altes kleines Haus gekauft (Bj. ca. 1924) mit einen schlechten offenen Kamin. Der Kamin verjüngt sich nach oben und geht direkt in...
  4. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  5. Kassette in offenen Kamin?

    Kassette in offenen Kamin?: Hallo werte Bauexperten, wir stehen vor der Frage, was wir mit unserem gemauerten offenen Kamin aus den 70ern machen. (Leider gerade keine...