Betongarage welcher Hersteller

Diskutiere Betongarage welcher Hersteller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Bauexperten, wir sind dabei uns eine Fertiggarage zu bestellen, nun habe ich mir von unserer Gegend drei Angebote kommen lassen. Da ich...

  1. #1 Bitumen Mine, 17.04.2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Hi Bauexperten,

    wir sind dabei uns eine Fertiggarage zu bestellen,
    nun habe ich mir von unserer Gegend drei Angebote kommen lassen.

    Da ich nicht weiss,ob ich hier die Namen der Anbieter schreiben darf,habe ich ich sie
    mal K,Z,O genannt.

    Z will für Ihre Betongarage 9400 Euro
    O will 11800 Euro
    K will 12800 Euro

    Natürlich sind meine Angaben für die Anbieter immer die gleiche.

    3x7 Meter Garage,elek.Senktionaltor mit Funkvernbedienung,Dachbegrünung

    Nun will ich mir ein Bild machen,worauf zu achten ist.Da jeder immer das beste hat,laut Anbieter.

    Also Z hat dünnere Wände.Das laut Ihrer Seite,aber ein Vorteil sein soll.Mehr Platz in der Garage.
    Andere Anbieter werben aber mit Ihre dickeren Wände.Mehr Beton,deshalb teurer.

    Z Wiederum argumentiert damit,dickere Wände,schwerere Garage,grösserer Kran.Mehr Kosten.

    Zwar ist laut Z mehr Beton drin,aber bei Z mehr Stahl.Deshalb kommen sie mit dünneren Wände klar.

    Über Z gibt es im Internet Erfahrungen.Leider nicht possitiv.

    Schimmel und Risse im Boden.
    Da die Garage auf Streifenfundamente stehen,vermuten sie auf eine ungleichmässige Belastung.
    Einer der auf Bodenplatte seine hat,ohne Probleme.

    Wie würde es sich auswirken,wenn ich zwischen den zwei Steifenfundament mit Schotter oder Splitt auffüllen würde,
    damit die Garage auf der gesamten Fläche aufliegt.Aber auf Bodenplatte verzichte.

    Danke
     
  2. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Laienmeinung: Passt bestens zu dem restlichen Baupfusch, von dem Du hier regelmäßig berichtet hast.
     
  3. #3 Bitumen Mine, 17.04.2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Laienmeingng von .....

    Als Bauexperte,wirst wohl das genauer erklären können.
    Meine Aussagen die hier veröffentlicht werden,sind Aussagen von Handwerker.
    Dann sind das Handwerker die man als Laien bezeichnen muss.

    Sind wir hier in Deutschland soweit gekommen,das man auf die Ausbildung nicht legen kann.
    Etwas gelerntes in die Praxis umzusetzen sind zwei paar Schuhe.

    Nehme ich mein Privat bestellten Sachverständigen,der vor seinem Namen zig Titel davor hat,
    aber vor Ort keine Mängel erkennen kann,dann muss man so einen auch als Laie ansehen.

    Handwerker die mehrjährige Ausbildung hinter sich haben,und am Bau wenn es um das gelernte umzusetzen kläglich versagen.

    Wieso gibt es das Forum hier,weil es leider so viele Handwerker unterwegs sind,die von sich meinen,so wie sie es machen,es richtig ist.

    Ich bin hier nun etwas vorsichtiger geworden.Hole lieber Meinungen von mehreren der sogenanten Bauexperten.

    Ich habe hier im Forum einge Experten kennengelernt,wo ich sagen kann,wenn die was schreiben,hat es was zu bedeuten.

    @Dino

    Deine Meinung gehören nicht dazu.

    Und zwei Häuser weiter wurde es so ausgeführt.
    Sie haben zwischen den Streifenfundamente mit Schotter aufgefühlt.

    Ob das was bringt war meine Frage.
     
  4. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    1. Hier sind keine Experten mehr.
    2. Schotter zwischen den Fundamenten dient sicher nicht der lastabtragung.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  5. #5 Bitumen Mine, 18.04.2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Ja das war ja meine Frage.
    Die Lasten trägt das Streifenfundament.
    Einer hat hier mit Schotter aufgefüllt.
    Ein anderer im Wohngebiet nutzt den Hohlraum als Stellplatz seiner Autoreifen.

    Experten sind noch da,4-5 davon hat Hand und Fuss wenn sie Antworten
     
  6. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ne du, die sind inzwischen woanders!
    Hand und Fuß haben sie, wenn sie antworten. Wichtiger ist der Sachverstand...
     
Thema:

Betongarage welcher Hersteller

Die Seite wird geladen...

Betongarage welcher Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Betongarage Fassade reparieren

    Betongarage Fassade reparieren: Hallo Zusammen. An meiner neuen Garage ist leider ein Handwerker mit seiner Tür o.Ä. hängen geblieben. Die Folge ist eine ca. 0.5 - 1cm tiefe...
  2. Betongarage oder Gartenhaus?

    Betongarage oder Gartenhaus?: Hallo, auf unserem Grundstück steht eine alte Stahlbetongarage neben einem baufälligen Schuppen. Beides muss weg, wenn (demnächst, noch nicht...
  3. Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?

    Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?: Hallo Zusammen, wir wollen eine Betondoppelgarage aufstellen lassen. Nach derzeitiger Planung würde die Garage etwa 2 Meter neben einer...
  4. Schimmel in Betongarage

    Schimmel in Betongarage: Hallo, neu hier und gleich ne Frage. Tue mich momentan etwas schwer. Als Neuling im Schimmelthema hab ich folgendes Problem mit einem...
  5. Feuchteproblem in Betongarage

    Feuchteproblem in Betongarage: Hallo! Habe ein extremes Feuchteproblem in einer Stahlbetongarage (8 * 9 m²). Das Teil ist (leider) komplett aus WU-Beton. Die Wände sind je...