Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen

Diskutiere Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, jetzt, wo es wieder warm wird draußen haben wir wieder ein kleines Problem. Direkt vor dem Schlafzimmer unseres Neubaus steht eine...

  1. #1 SvenBoehm, 01.06.2008
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hi Leute,

    jetzt, wo es wieder warm wird draußen haben wir wieder ein kleines Problem.
    Direkt vor dem Schlafzimmer unseres Neubaus steht eine Straßenlaterne. Die ist etwa genau so hoch, dass sie in unser Fenster leuchtet. Jetzt kann man bei schlafen noch nicht einmal das Fenster offen lassen und den Rolladen oben, weil es dann hell ist wie am Tag im Schlafzimmer.
    Die Laterne würde ich als "Rundstrahler" bezeichnen, das Licht ist (wenigstens) orange.
    Kann ich von der Gemeinde verlangen, das die Laterne rückseitig (zu unserem Haus hin) verdunkelt wird (abkleben, streichen, ausschalten :)).
    Lich für die Straße ist genug da.
    Wir haben etwa alle 50m eine solche Laterne und die Straße ist schnurgerade und ca. 1km lang.
    Wenn ich Pilot wäre, würde ich hier landen.
    Ist es Vorschrift in Deutschland, dass an jeder Straßenecke eine Laterne stehen muss? Wenn ja, dann ist das total bescheuert.
    Bei uns würde jede 2. Ecke reichen.

    Gruß

    Sven
     
  2. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    bei uns ist ähnlich, allerding wurden gleich Spiegel angebracht, anbei ein Bild as dem Fenster des Obergeschoss. Der Spiegel ist deutlich zu erkennen.

    Grüße
    Klaus
    [​IMG]
     
Thema: Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straßenlaterne abkleben

    ,
  2. straßenlaterne abdunkeln

    ,
  3. straßenlaterne verdunkeln

    ,
  4. led straßenlaterne abdunkeln,
  5. straßenlampe verdunkeln ,
  6. Laterne verdunkeln,
  7. strassenlampe abdunkeln,
  8. blende strassenlampe,
  9. laterne abkleben,
  10. staßenlampe abdunkeln,
  11. straßenlaterne zu hell,
  12. laterne abdunkeln lassen,
  13. straßenlaternen nah am fenster verdunkeln,
  14. straßenlazerne abdunkeln,
  15. strasenlampe abdunkeln,
  16. abdunkelung von straßenlaternen,
  17. strassenlaterne abdunkeln,
  18. laterne abdunkeln,
  19. strassen laterne abdunkeln,
  20. strassenlaternen led abdunkeln,
  21. strassenlaterne verdunkeln,
  22. straßenlaterne grundstück abdunkeln,
  23. rückseitige verdunkelung strraßenlaterne,
  24. Laterne halbseitig abdunkeln ,
  25. Fenster verdunkeln straßenlaterne
Die Seite wird geladen...

Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen - Ähnliche Themen

  1. Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?

    Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?: Hallo, einer unserer Heizkreisverteiler wird unterputz in eine Küchenwand eingebaut. Der Zugang ist von der anderen Seite der Wand, sodass...
  2. Rückseite von Fliesen / Gesinterte Steine

    Rückseite von Fliesen / Gesinterte Steine: Hallo Leute, habe mich hier angemeldet, wegen einer Frage, zu der ich bei Google keine Informationen gefunden habe. Welche Rolle spielen die...
  3. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  4. Entwurfsplanung MFH mit 3 WE und 2 DHH - Rückseitige Bebauung

    Entwurfsplanung MFH mit 3 WE und 2 DHH - Rückseitige Bebauung: Hallo zusammen, wir haben als Familie ein Grundstück in einer kleinen Gemeinde (ca. 6.000 Einwohner) erworben mit der Möglichkeit der Bebauung...
  5. Stabilität einer Treppe nach rückseitiger Schlitzung der Tragwand

    Stabilität einer Treppe nach rückseitiger Schlitzung der Tragwand: Eine Trennwand zwischen einem Treppenhaus und einem Laden wurde von einem neuen Besitzer mehrfach von der Ladenseite her geschlitzt und je eine...