Maße KFZ Stellplätze

Diskutiere Maße KFZ Stellplätze im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend liebe Experten, ich habe eine spezielle Fragen zu den (Mindest)Maßen von KFZ-Stellplätzen. Da ich nach langem Suchen im Netz und...

  1. #1 tobi787, 24.05.2016
    tobi787

    tobi787

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Freiberg
    Guten Abend liebe Experten,

    ich habe eine spezielle Fragen zu den (Mindest)Maßen von KFZ-Stellplätzen. Da ich nach langem Suchen im Netz und lesen in diversen Gesetzestexten etc. leider nicht ganz schlau geworden bin, wende ich mich nun erwartungsvoll an das Forum.
    Meine Frage ist, ob bei allen Stellplätzen (Skizze siehe unten) die Maße 2,3m x 5m gelten.
    Zur Verdeutlichung habe ich eine Skizze angehängt, welche allerdings nicht zwangsläufig maßstabsgetreu ist.
    Die roten Linien stellen Bordsteine dar.
    Speziell geht es um unsere beiden Stellplätze 1 und 2.
    Ich parke auf Platz 2 immer im Prinzip direkt am Bordstein und somit an der Hauswand, damit ich als Fahrer noch aussteigen kann. Beifahrer und Beifahrer hinten rechts können nicht einsteigen. Hinten links mit viel Vorsicht, um das Nachbarauto nicht zu beschädigen.
    Wenn schon mein Auto auf Platz 2 steht, wird auch das einparken auf Platz 1 schwierig und ist mit mehrmaligem Rangieren verbunden. Man muss ebenfalls sehr aufpassen, dass man sich die Felgen an der vorderen Bordsteinecke nicht beschädigt.
    Mich würde sehr interessieren, welche Mindestmaße für eine solche Anordnung von bezahlten Stellplätzen gelten und hoffe sehr auf Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend / gute Nacht,
    Tobias
    parkplatz.jpg
     
Thema: Maße KFZ Stellplätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw stellplätze maße

Die Seite wird geladen...

Maße KFZ Stellplätze - Ähnliche Themen

  1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten

    Statik Carport: Maße der Sparren und Pfosten: Ich möchte mir folgenden Carport selbst bestellen und zusammenbauen: - 5.5m x 7m (B x L), wobei die 7m freitragend sein sollen. Ich hätte für die...
  4. Wandaufbau mit ihre Maßen

    Wandaufbau mit ihre Maßen: Hallo und zwar schaue ich mir gerade meine Wand genauer an, da es mich hinsichtlich ihres Wärme- sowie Feuchtigkeitsschutzes aufgrund ihres alten...
  5. Dachfensteraustausch - Angebotene Maße nicht plausibel

    Dachfensteraustausch - Angebotene Maße nicht plausibel: Guten Abend allerseits, ich möchte im Haus (BJ 1989) gerne zwei Dachfenster austauschen lassen und habe mir dazu entsprechend Angebote eingeholt...