Welche z. Abtrennung zwischen DHH-Dachrinne möglich?

Diskutiere Welche z. Abtrennung zwischen DHH-Dachrinne möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar und ich teilen uns ein Doppelhaus. Wir haben durchgehende Regenrinnen, die auch fachgerecht montiert worden. Ich hätte...

  1. #1 audipower19, 31.07.2013
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    mein Nachbar und ich teilen uns ein Doppelhaus.
    Wir haben durchgehende Regenrinnen, die auch fachgerecht montiert worden.

    Ich hätte gerne in unserer Rheinzink-Rinne - quasi in der Hausmitte - eine Trennung eingebaut, so dass wirklich alles Wasser durch den natürlichen Dachherunterlauf zur einen und anderen Seite abfliesst.

    Sobald nämlich bei mir oder Nachbarn Laub oder anderes Zeug drinnen liegt, staut sich es auf der einen oder anderen Seite.
    Jede DHH hat einen Regenwassertank, die sich dann auch unterschiedlich füllen kann.

    Keine Sorge, wir haben ein gutes Verhältnis untereinander.

    Ich habe schon überlegt bei Trockenheit ein mit der Blechschere angepasstes Zink-Regenrinnen-Endstück mit farblosem Silikon einzukleben.
    Klappt das oder gibt es da sogar ein Spezialteil?

    Danke und Grüße audipower19
     
  2. #2 Grimm19, 01.08.2013
    Grimm19

    Grimm19

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Monheim
    Silikon hält 2 Tage lang.

    Es gibt z.B. von M*M ein Bitumenband, das könnte evtl halten. Aber frag doch einfach einen Dachdecker, ob er nicht dein Stückchen mit Zinn einlötet.

    Ich würde mich an deiner Stelle freuen, dass bei verstopftem Ablauf nicht das Wasser über die Dachrinne läuft, sondern ins zweite Fallrohr.

    Alternativ gibt es auch Rinnenabdeckungen und Fallrohreinsätze um dem Verstopfen entgegenzuwirken (wobei Putzen einfach die wirkungsvollste Art ist).
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 01.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Lösung heisst Rinnenboden und wird nach mechanisch physischer Trennung der Rinnen an beiden neuen Enden eingelötet!
     
Thema: Welche z. Abtrennung zwischen DHH-Dachrinne möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenhaus dachrinne trennen

    ,
  2. trennung dachrinne doppelhaus

    ,
  3. regenrinne trennen

    ,
  4. dachrinnentrennung,
  5. dachrinnennentrennuung beim doppelhaus,
  6. dachrinnen abtrennung,
  7. gemeinsame regenrinne trennen,
  8. dachrinne teilen,
  9. doppelhaushälfte gemeinsame dachrinne,
  10. Trennung dachrinne,
  11. regenrinne sperren,
  12. Dachrinne in der Mitte durch stop trennen,
  13. dachrinne in der mitte ablauf trennen,
  14. DHH dachrinne,
  15. durchgehende regenrinne abtrennen,
  16. Dachrinnen trenner,
  17. Dachrinne erneuern bei Doppelhaus,
  18. trennung der dachrinne an doppelhäusern,
  19. regenrinnen trenner,
  20. dachrinnensperre,
  21. dachrinnentrenner,
  22. dachrinne haus trennung,
  23. dachrinnen trennung,
  24. regenrinne doppelhaushälfte,
  25. dachsanierung doppelhaus dachrinne
Die Seite wird geladen...

Welche z. Abtrennung zwischen DHH-Dachrinne möglich? - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  4. Dachboden abtrennen

    Dachboden abtrennen: Hallo, wir hatten bisher eine feststehende Treppe aus dem DG zum Spitzboden. Wir möchten aus Platzgründen die feststehende Treppe durch eine...
  5. Abtrennung Wohnfläche für Balkon - Raumhohe Festelemente

    Abtrennung Wohnfläche für Balkon - Raumhohe Festelemente: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bzgl. des Einbaus von raumhohen Festelementen. Ich habe eine Eigentumswohnung (zweiter und zugleich...