Richtlinien zum Fenstereinbau/-dämmung im Altbau?

Diskutiere Richtlinien zum Fenstereinbau/-dämmung im Altbau? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wo kann ich Richtlinien (DIN?) inklusive entsprechender Skizzen zum fachgerechten Einbau von Holzfenstern im Altbau (mit...

  1. aMan

    aMan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pastor
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    wo kann ich Richtlinien (DIN?) inklusive entsprechender Skizzen zum fachgerechten Einbau von Holzfenstern im Altbau (mit Rolläden) finden? Wichtig ist mir vor allem auch die fachgerechte Anschlußausbildung zum Mauerwerk und die richtige Technik des Dämmens und Dichtens (Schall und Wärme).
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
Thema:

Richtlinien zum Fenstereinbau/-dämmung im Altbau?

Die Seite wird geladen...

Richtlinien zum Fenstereinbau/-dämmung im Altbau? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

    Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...
  2. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  3. dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie

    dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie: Unsere Bodenplatte sollte nach WU-Richtlinie ausgeführt werden. Gräben wurden ausgehoben, eingeschalt, Matten eingebaut und Beton eingefüllt. -...
  4. Fenstereinbau nach Rosenheimer Richtlinien

    Fenstereinbau nach Rosenheimer Richtlinien: Hallo, ich wüsste gerne was es bedeutet Fenster gemäß Rosenheimer Richtlinien einzubauen. Ich habe ein Angebot von einem Fensterbauer...
  5. Fenstereinbau nach "DIN 18355 und Rosenheimer Richtlinie"

    Fenstereinbau nach "DIN 18355 und Rosenheimer Richtlinie": Meine Baufirma bietet laut BLB den Einbau von den Fenstern und Türen nach "ATV-DIN 18355 2005, Abweichungen nach Rosenheimer Richtlinie...