Kapillarbrechende Schicht 8/16??

Diskutiere Kapillarbrechende Schicht 8/16?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Körnung sollte die kapillarbrechende Schicht unter der Bodenplatte haben ?? Benötige ich diese auch unter einer KG-Sohle? Besten...

  1. #1 FBartel, 10.03.2007
    FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    welche Körnung sollte die kapillarbrechende Schicht unter der Bodenplatte haben ?? Benötige ich diese auch unter einer KG-Sohle?
    Besten Dank
    Frank
     
  2. #2 Carden. Mark, 10.03.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nur wenn Sie nicht planen, die Räume hochwertiger zu nutzen.
    Wenn Sie den Keller aber nutzen wollen, sollte sowieso die Sohle abgedichtet werden. (dann bedarf es keiner KB Schicht.
    Wenn Sie aber nicht abdichten wollen, also mt KB Schicht planen, dann muss deren Entwässerung (Dränung) gesichert sein.
    Sie sehen als, das ganze muss "geplant" werden.
     
Thema: Kapillarbrechende Schicht 8/16??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapillarbrechende schicht 8/16

    ,
  2. kapilarbrechende schicht körnung

Die Seite wird geladen...

Kapillarbrechende Schicht 8/16?? - Ähnliche Themen

  1. Kapillarbrechende Schicht

    Kapillarbrechende Schicht: Hallo zusammen, Der BU hat unter der gedämmten Bodenplatte keine Kapillarbrechende Schicht eingearbeitet. Ist diese zwingend erforderlich,...
  2. Kapillarbrechende Schicht unter Gründung - zwei Meinungen

    Kapillarbrechende Schicht unter Gründung - zwei Meinungen: Hallo zusammen, wir haben leider gerade den Fall: wenn zwei sich streiten ägert es den Bauherren. Zur Situation: Wir haben in Abstimmung mit...
  3. Kellerbau "WU" ohne kapillarbrechende Schicht auf Schluff & Ton

    Kellerbau "WU" ohne kapillarbrechende Schicht auf Schluff & Ton: Liebe Häuslebauer und Experten, auch ich bin gerade über den Neubau unseres EFH. Nachdem sich unser Grundstück am Hang befindet haben wir uns für...
  4. Welche kapillarbrechende Schicht unterhalb der Bodenplatte?

    Welche kapillarbrechende Schicht unterhalb der Bodenplatte?: Hallo! Welches Material ist als kapillarbrechende Schicht unterhalb der Bodenplatte geeignet? Die Bodenplatte wird übrigens auf eine "ringförmige"...
  5. Kapillarbrechende Schicht für WU-Bauteil (Bodenplatte) - ja oder nein?

    Kapillarbrechende Schicht für WU-Bauteil (Bodenplatte) - ja oder nein?: Hallo liebe Experten, nicht zum erstens bringen mich lokale vermeintliche Experten etwas durcheinander, deshalb hätte ich neben 2 Meinungen...