Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal...

Diskutiere Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal... im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche für meinen Proton T8-Bau nach einer guten Mauernutfräse, die preislich bei bis zu 890,- Euro inkl. MWST liegen soll....

  1. #1 BauKran, 15.07.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich suche für meinen Proton T8-Bau nach einer guten Mauernutfräse, die preislich bei bis zu 890,- Euro inkl. MWST liegen soll.

    Bisher habe ich Metabo-Werkzeuge (u.a. den UHE 28), daher habe ich mir die Metabo-Mauernutfräsen MFX 65 (rd. 615,- Euro) und die MFE 30 (rund 860,- Euro) angesehen.

    Die MFX 65 ist geringfügig teurer, hat deutlich mehr Leistung und ein größeres Sägeblatt. Allderings weiß ich nicht, ob sie für mich besser geeignet wäre?

    Drehmoment 3,5 Nm // 18 Nm
    Durchmesser Trennscheiben 125 mm // 230 Nm
    Mögliche Nutbreiten 10/17/23/30 mm // 3/9/17/29/33/37/41 mm
    Schnitttiefe einstellbar 0 - 30 mm // 20 - 65 mm
    Leerlaufdrehzahl 8.200 /min // 6.600 /min
    Nennaufnahmeleistung 1.400 W // 2.500 W
    Abgabeleistung 750 W // 1.770 W
    Drehzahl bei Nennlast 8.200 /min // 4.500 /min
    Gewicht ohne Netzkabel 3,9 kg // 7,7 kg

    Eigentlich heißt es ja immer "je größer, desto besser", aber wäre hier vielleicht doch das kleinere Modell besser geeignet, da:
    - es deutlich leichter ist
    - die Schnittiefe auch unter 20mm sein kann
    - es wie es scheint besser beim Schneiden "in die Ecken" kommt

    Wie seht ihr das? Könnt ihr mir ggf. ein Modell eines anderen Herstellers empfehlen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
Thema:

Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal...

Die Seite wird geladen...

Metabo MFX 65 oder MFE 30 - Preis egal... - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Kreissägeblatt für meine Metabo KGS216

    Kreissägeblatt für meine Metabo KGS216: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. Ich suche ein Sägeblatt für meine oben genannte Kappsäge. Es gibt dieses von...
  5. biete Metabo Bohrer SDS plus neu - 60-50% unter VK-Preis

    Metabo Bohrer SDS plus neu - 60-50% unter VK-Preis: Spitzenqualität Made in Germany. Diverse neue/unbenutzte Hartmetall-Bohrer mit SDS plus Schaft in orig. Verpackung; Größen: Ø 5-26 mm/Längen...