TÜR wk2,woran erkennbar?

Diskutiere TÜR wk2,woran erkennbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; was macht bei iener tür die wk2 aus? 3fach verriegelung????oder was letztendlich darf die tür wk2 einstufen?

  1. #1 ChrisKr, 17.05.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    was macht bei iener tür die wk2 aus?
    3fach verriegelung????oder was letztendlich darf die tür wk2 einstufen?
     
  2. #2 Olaf (†), 17.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Eigenes...

    Prüfzeugnis des Herstellers.
    Da steht drin, wie gefertigt werden muss.
    Allgemeingültige Merkmale im Sinne von "...muss vorhanden sein" gibt es nicht.
    Die Einstufung erfolgt nach einem Test (Einbruchsversuch) durch ein zugelassenes Prüfinstitut.
     
  3. #3 ChrisKr, 17.05.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ok.vielen dank soweit schonmal.eigentlich wolen wir eine kk3 tür,ist halt die frage ob die ach dann wk2 hat ohne 3fach verriegelung,
     
  4. #4 Olaf (†), 17.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nachtrag:

    Du solltest Dir den Nachweis führen lassen, dass auch die Füllung WK2 geeignet ist.
     
  5. #5 ChrisKr, 17.05.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    was heißt jetzt wieder wk2 geeignet?also ist wk2 doch erst ab 3fach verriegelung?

    habe eine ringo tür ausgesucht,nur finde ich da keine wk angaben bei der ringo weh 34 kk3,und bis man von denen eine antwort bekommt dauer es auch meistens paar tage,also wenn jemand bescheiwd weiß,bitte antworten.danke
     
  6. #6 Olaf (†), 17.05.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jede...

    halbwegs ordentliche HT sollte ne Dreifachverriegelung haben - auch ohne WK.

    Und die Füllung muss auch entsprechend ausgelegt sein. Wäre z.B. Ganzglas drin müsste da VSG verwendet werden.
     
  7. #7 ChrisKr, 17.05.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    es ist ja nur eine wohnungstür und keine haustür-also die gleiche tür mit kk3 und 3fach verreigelung ksotet das doppelte wie nur kk3,das ist zu teuer.und viel zu holen gibts hier auch nicht.war halt nur die frage ab wann es wk2 ist.muß mich wohl doch mal bei ringo schlaumachen.
     
  8. #8 zwerg99, 17.05.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Es gibt auch Hersteller die machen WKII mit KKIII auch mit Einfachverriegelung und haben dafür ein Prüfbericht. Meistens wird auch ein Minderpreis berechnet wenn man nur Einfachverriegelt möchte.

    Einfach mal bei Deinem Türenberater des Vertrauens nachfragen.
     
  9. #9 ChrisKr, 18.05.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ok.es hat sich erledigt,es wird nun eine prüm tür mit 3fach verriegelung und wk3 und kk3,danke trotzdem für die infos.
     
Thema:

TÜR wk2,woran erkennbar?

Die Seite wird geladen...

TÜR wk2,woran erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...