Betontrräger oder T Träger

Diskutiere Betontrräger oder T Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier wurde keine Selbsbauanleitung verlangt sondern eine Expertenmeinung was machbar ist und besser und...

  1. #1 kellinski72, 27.10.2011
    kellinski72

    kellinski72

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Beckingen
    Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier wurde keine Selbsbauanleitung verlangt sondern eine Expertenmeinung was machbar ist und besser und eventuell kostengünstiger. Ich hoffe der jenige braucht nie Hilfe von einem Mechaniker:winken
    In diesem Sinne
     
  2. #2 Gast036816, 27.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in der ersten anfrage hatte ich auch DIY herausgelesen. dann solltest du klar und eindeutig formulieren, was dein genauer hintergrund ist.

    einen träger nachträglich in eine konstruktion bei umbau und erweiterung zu integrieren geht am besten mit stahlprofilen. bei beton wird das wesentlich aufwändiger, je nach situation sogar unmöglich.
     
  3. #3 Gast943916, 27.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich glaube, dass es gar nicht so wichtig ist was kostengünstiger ist, sonder was der Statiker dazu sagt, dann kann man über Alternativen nachdenken....
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    genau! Deswegen bin ich im Vorteil und habe dein thread dicht gemacht!

    Weil;

    Ob, wie und in welcher dimension, darf hier im forum keiner beantworten.

    Was günstiger ist kann auch keiner wissen, weil die angaben vom statiker fehlen.
     
Thema:

Betontrräger oder T Träger

Die Seite wird geladen...

Betontrräger oder T Träger - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Trag und Konterlattung

    Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  3. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...