Nur Kombpriband RAL-tauglich?

Diskutiere Nur Kombpriband RAL-tauglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin des öfteren auf Kompribänder gestoßend, die alle 3 Forderrungen nach RAL entsprechen. Nun meine Frage: Reicht so ein...

  1. #1 Lexenlewax, 03.11.2011
    Lexenlewax

    Lexenlewax

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo,

    ich bin des öfteren auf Kompribänder gestoßend, die alle 3 Forderrungen nach RAL entsprechen.

    Nun meine Frage: Reicht so ein Kompriband + Montageschaum aus, oder muss zusätzlich doch noch mit Dichtbändern arbeiten?

    mfg Lexenlewax
     
  2. mike30

    mike30

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Hallo, mich interessiert die Frage ebenfalls. Evtl. gibt es inzwischen jemanden, der auf diese Frage antworten kann. Danke.
     
  3. #3 MoRüBe, 05.02.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ach Leute...

    ... schaut nur ein wenig weiter oben in diesem Unterforum. Da steht doch alles.

    Vielleicht noch mal in Kurzform: Was genau benutzt wird (werden kann) hängt von der jeweiligen Einbausituation ab. Bezüglich der Werkstoffe gibt es kein schwarz-weiß. Daneben gibt es grau anthrazit und Khaki.
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo,
    es gibt sogenannte Trioplex-Bänder die ungefähr so breit sind wie der Fensterrahmen dick ist.
    Sie erfüllen alle Anforderungen für innen und außen.
    Ein Putzglattstrich muss jedoch hier auch vorgenommen werden.
    Pu-Schaum wird bei den Trioplex-Bänder nicht verarbeitet.
     
Thema:

Nur Kombpriband RAL-tauglich?

Die Seite wird geladen...

Nur Kombpriband RAL-tauglich? - Ähnliche Themen

  1. Versottung in "tauglicher Abgasanlage"

    Versottung in "tauglicher Abgasanlage": Ich habe eine Frage zu Feuchtigkeit am Schornstein und Haftung durch Schornsteinfeger. Ich wäre dankbar für eine Einschätzung, bevor ich mich mit...
  2. Hofeinfahrt pflastern (Traktor und LKW tauglich)

    Hofeinfahrt pflastern (Traktor und LKW tauglich): Hallo Zusammen, es steht demnächst die Neuanlage unserer Hofeinfahrt (40m lang, 4m breit) an. Dazu muss bis auf einen Meter Moor ausgekoffert...
  3. Betondecke mit I-Stahlträgern F30-tauglich machen

    Betondecke mit I-Stahlträgern F30-tauglich machen: Nabend. die Betondecke (baujahr 1930) befindet sich in einem Lager und soll f30 feuerhemmend sein. Alle 90 cm schaut der Flansch vom I-Träger...
  4. Tauglichkeit einer Handpresse für Mepla Rohr

    Tauglichkeit einer Handpresse für Mepla Rohr: Hallo an alle Foristen. Kann Jemand eine Aussage treffen, ob unten genanntes Werkzeug den Anforderungen zum Verpressen von Geberit Meplarohr 16...
  5. Markenname Schwarzanstrich aus den 60ern im Kontext als tauglicher Untergrund für KMB

    Markenname Schwarzanstrich aus den 60ern im Kontext als tauglicher Untergrund für KMB: Hi, ich finde ums Verrecken den Produktnamen nicht mehr, mit dem unser Haus 1960 im Kellerbereich angepinselt wurde. Das Haus steht in Hessen....